PC Bild verschwindet

AllenIverson3

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab vor kurzem meinen PC zusammengebaut läuft auch alles, aber derzeit geht er einfach so im Windows aus bzw das Bild verschwindet. Es gibt keine Fehlermeldungen nichts, er geht einfach aus.

Hardware ist

i5 4460
R9 290 PCS+
Antec TP550C
H97 Pro4 Asrock
8 GB DDR3 1600

Bios-Update der Grafikkarte? Hatte das ewig mit meiner Sapphire und mit dem aktuellen Bios nicht mehr, da da die Spannung leicht angehoben wurde.

Hi

In den Energieoptionen bei Windows unter Ausbalanciert dann Energiespaareinstellungen ändern, Erweiterte Energieeinstellungen ändern. Dort gibts einen Eintrag, mit PCI Express, Verbindungszustandsverwaltung. Da steht normal mittlere Energiespaareinstellung.

Das machste mal auf Aus. Bei mir hat es funktioniert.

Grüßle

Hat tatsächlich geklappt danke dafür :daumen:

Aber jetzt hab ich das Problem, dass meine HDD nicht erkannt wird unter Windows im UEFI und im Geräte Manager ist die Festplatte aufgeführt nur nicht unter Windows

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat tatsächlich geklappt danke dafür :daumen:

Aber jetzt hab ich das Problem, dass meine HDD nicht erkannt wird unter Windows im UEFI und im Geräte Manager ist die Festplatte aufgeführt nur nicht unter Windows

Hi

Hat aber mit der Einstellung was Du gerade gemacht hast, nichts zu tun. Das bezieht sich ja nur auf den PCI Express und nicht auf SATA.

War die Platte schon mal angeschlossen ?

Laufwerksbuchstabe vergeben?

Partition ist erstellt worden ?

Grüßle

Zurück