Guten Tag PCGamesHardware-Forum,
ich bin auf den Trichter gekommen, mir einen eigenen PC zusammen zu stellen, da mir mein jetziger PC irgendwie auf den Nerv geht.
Ich bin mal so egoistisch und frage nach, ob jemand meinen aktuellen PC schätzen kann, da ich gerade dabei bin ihn auf Ebay zu verkaufen. Falls diese Anfrage nicht in das Forum passt, entschuldige ich mich schon mal.
Mein PC ist ein Fertig Pc von (und ja jetzt werdet ihr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen) Dell und nennt sich Alienware Aurora R4. Habe ihn damals fertig so gekauft und lediglich später was nachgekauft.
Die Specs:
-Prozessor: i7 3820 von Intel
-Graka: Nvidia GeForce GTX 770 von Asus
-Ram: 16gb
-Wasserkühlung
-Windows 7 (64bit)
-2 Festplatten jeweils 1TB groß
-Raidcontroller
-Platz für 2 weitere Festplatten ist vorhanden (SSD oder ähnlich)
-vorne 2x USB 2.0 und 1x USB 3.0 (hinten das gleiche)
Relativ gut geeignet fürs zocken würde man meinen, aber die Kiste geht mir einfach sowas von auf den Wecker. Dell hat es einfach maßlos übertrieben mit den Lüftern. Es gibt 5 Stück(+Wakü) und ich komme auf diese Lautstärke einfach nicht klar. Die Bootzeiten sind auch irgendwie seltsam finde ich. Jedenfalls würde ich gern wissen, wie viel ich für diesen PC hier verlangen könnte.
Hier kommt die Forumsbezogene Anfrage:
Ich habe das hier:
Board
Gigabyte GA-Z97-D3H
CPU
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
Ram
Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB CL9-9-9-24, very low profile (DDR3-1600
Grafik
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5
HDD
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
SSD
Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Laufwerk
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Gehäuse
Enermax Ostrog weiß
Netzteil
be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4
beim durchstöbern des Forums gefunden. Ich wollte noch fragen, ob ich noch zusätzlich Teile brauche um die Konfi komplett zu machen oder ob ich das so bedenkenlos kaufen könnte.
Dann würde ich gerne noch Wissen wollen, ob man auch als eher unerfahrener Käufer in der Lage wäre das Teil zusammenzubauen. Ich habe sowas noch nie gemacht aber ich denke mir, dass das ja wohl kein Hexenwerk sein kann, wenn man sich mit dem Aufbau eines PCs auskennt.
Das würde mich in erster Linie interessieren.
Ich hoffe ihr konnt mir ein bisschen weiterhelfen und ich bedanke mich schon mal im voraus.
mfg Artorias
ich bin auf den Trichter gekommen, mir einen eigenen PC zusammen zu stellen, da mir mein jetziger PC irgendwie auf den Nerv geht.
Ich bin mal so egoistisch und frage nach, ob jemand meinen aktuellen PC schätzen kann, da ich gerade dabei bin ihn auf Ebay zu verkaufen. Falls diese Anfrage nicht in das Forum passt, entschuldige ich mich schon mal.
Mein PC ist ein Fertig Pc von (und ja jetzt werdet ihr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen) Dell und nennt sich Alienware Aurora R4. Habe ihn damals fertig so gekauft und lediglich später was nachgekauft.
Die Specs:
-Prozessor: i7 3820 von Intel
-Graka: Nvidia GeForce GTX 770 von Asus
-Ram: 16gb
-Wasserkühlung
-Windows 7 (64bit)
-2 Festplatten jeweils 1TB groß
-Raidcontroller
-Platz für 2 weitere Festplatten ist vorhanden (SSD oder ähnlich)
-vorne 2x USB 2.0 und 1x USB 3.0 (hinten das gleiche)
Relativ gut geeignet fürs zocken würde man meinen, aber die Kiste geht mir einfach sowas von auf den Wecker. Dell hat es einfach maßlos übertrieben mit den Lüftern. Es gibt 5 Stück(+Wakü) und ich komme auf diese Lautstärke einfach nicht klar. Die Bootzeiten sind auch irgendwie seltsam finde ich. Jedenfalls würde ich gern wissen, wie viel ich für diesen PC hier verlangen könnte.
Hier kommt die Forumsbezogene Anfrage:
Ich habe das hier:
Board
Gigabyte GA-Z97-D3H
CPU
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
Ram
Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB CL9-9-9-24, very low profile (DDR3-1600
Grafik
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5
HDD
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
SSD
Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Laufwerk
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Gehäuse
Enermax Ostrog weiß
Netzteil
be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4
beim durchstöbern des Forums gefunden. Ich wollte noch fragen, ob ich noch zusätzlich Teile brauche um die Konfi komplett zu machen oder ob ich das so bedenkenlos kaufen könnte.
Dann würde ich gerne noch Wissen wollen, ob man auch als eher unerfahrener Käufer in der Lage wäre das Teil zusammenzubauen. Ich habe sowas noch nie gemacht aber ich denke mir, dass das ja wohl kein Hexenwerk sein kann, wenn man sich mit dem Aufbau eines PCs auskennt.
Das würde mich in erster Linie interessieren.
Ich hoffe ihr konnt mir ein bisschen weiterhelfen und ich bedanke mich schon mal im voraus.
mfg Artorias

.gif)