Kann man das Netzteil evtl. nicht rausziehen, nachdem man die Schrauben auf der Seite u. oben löst?
Ich denke man muss die Metallplatte irgendwie lösen um daran zu kommen. Ich schaue mich mal um wie man das macht, bin ja schließlich nicht der einzige der einen Alienware besitzt. Eine Supportanfrage zu Dell kann ich ja auch mal schicken. Zu irgendwas müssen die ja gut sein.
Ebenfalls offen, war die Frage nach meinem Board. AIDA64 spuckt mir dazu das aus:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-122211-Chipset$1APEQ000_BIOS DATE: 10/26/12 12:23:22 VER: 04.06.05
Motherboard Name Alienware Aurora-R4
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel QPI
Tatsächlicher Takt 100 MHz
Effektiver Takt 100 MHz
QPI Takt [ TRIAL VERSION ]
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Quad DDR3 SDRAM
Busbreite 256 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 24:3
Tatsächlicher Takt 800 MHz (DDR)
Effektiver Takt 1600 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s
Scheint was eigenes zu sein. Mein Arbeitsspeicher ist übrigens von Nanya (auch noch nie gehört).
Nachdem ich nochmal nachgezählt habe, musste ich Feststellen, dass sogar 6 Lüfter verbaut worden sind. 7 wenn man die Lüfter der Graka dazu zählt.
Was das Verkaufen angeht: Ich habe aktuell 4 verschiedene Leute an der Hand, die interessiert sind und mich nach dem Preis fragen. Je nachdem, wie viel dabei rumkommt, werde ich mich wohl entscheiden.