• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Beratung

1000Foxi

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Community

Ich habe mir mal nen PC zusammengestellt.
Beim Mainboard hab ich mich beraten lassen da ich davon keine Ahnung hab;).
Wollte auch mal fragen wegen dem CPU ob ich besser auf den Bulldozer FX- 6110...
Ja im Anhang der PC.
Hab das Thema mit dem iPod Gemacht also ka ob's mit dem Bild klappt...
Wenn nicht schreib ich alles hin.

Budget:
Circa 700€

Anhänge

• image-2352466273.png
    image-2352466273.png
    324 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bulldozer läuft nur auf AM3+ Brettern, du hast aber nur ein AM3 Brett ausgewählt.
Dann ist das Netzteil nicht zu empfehlen, da solltest du ein anderes nehmen.

Warum ist das Netzteil nicht so gut?
Und hab mal geguckt wegen Mainboard mit AM3+
Ein Asus M5A78L LE hab ich gesehen...
wäre das besser?

Netzteil gucke ich mal mit dem XFX.
Aber ich brauche eh keinen größeren Kühler da der PC wohl nie an seine Obergrenze kommen wird.
Will nur nen guten damit ein paar Jahre Ruhe hab.
und nich jede Woche aufrüsten muss.

Budget hab im 1. post geschrieben aber hier nochmal: ca. 700€
Und hab vergessen zu schreiben dass ich kein pro bin und eig nur weiß welche Sachen man Brauch und beim Rest hab ich mir Hilfe geholt...
Also wie meinst du dass mit Intel SandyBridge?
Aufs System bezogen?

Im Laden holen zieht immer das Problem mit sich, dass man dort nicht das bekommt, was man eigentlich haben will und sich dann breitlabern lässt, irgendeinen Müll zu kaufen.
Bestell lieber online, ist außerdem günstiger.

Amazon?
Will eigentlich auch nicht woanders bestellen...
Aber ich glaub ich guck erstmal im Laden ob's da ist und wenn nicht dann halt Amazon

Mach lieber eine Wunschliste bei geizhals.at. Da kannst Du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln lassen.

Hab mal in Amazon geguckt

Artikel im Einkaufswagen Preis: Anzahl:

Asus M5A78L LE Mainboard SocketAM3+ (ATX 760G/780L, 4x DDR3 Speicher, 4x USB 2.0) - ASUS Computer GmbH

EUR 61,19

Samsung SH-S222A/BEBET DVD Brenner 22x DVD±RW Writer bare schwarz IDE - Samsung Semiconductor Europe GmbH

EUR 30,17

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 - Microsoft; CD-ROM

EUR 79,90

Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache) - Samsung Semiconductor Europe GmbH

EUR 49,89

G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit - G.Skill

EUR 52,44

Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX PC-Gehäuse - SHARKOON Technologies GmbH

EUR 40,67

GIGABYTE GeForce GTX560 1024MB GDDR5 PCI-E 256MB 2xDVI-I HDMI aktiv - Gigabyte

EUR 209,44

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz) - AMD

EUR 117,15

XFX PRO550W Core Edition Netzteil ATX 550 Watt - XFX Central Europe

EUR 64,89

macht 705 euro.

Jo, anderes Brett und nimm den 955, der reicht. Und der Boxed ist recht laut bei AMD, schau mal, ob du einen Cooler Master Hyper TX3 bekommen kannst (der ist nicht so teuer, aber besser als der Boxed).

Der 955 ist baugleich mit dem 965, aber eben günstiger. Den kannst Du im BIOS in 30 Sekunden hochtakten. Und schwupp, hast Du einen X4 965 ;)

Zurück