• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Beratung bei Konfiguration ca 500-600 €

AW: PC Beratung bei Konfiguration ca 500-600 €

Der Performanceunterschied zwischen der HD5670 und HD6670 ist imo zu vernachlässigen. Da würde ich einfach die günstigere nehmen.

deswege, genau das habe ich mir auch gedacht. :D
Deswegen wird es auch die HD5670 werden. ;) :daumen:

Vielen Dank für deine EInschätzung @huntertech :daumen:

Ich denke, die 6670 bietet ein gutes gesamt Konzept. Ich denke, sie wird die wahl der Karte sein. Auch mal ein kleines Spiel (z.B. Sims 3) soll flüssig laufen auf high.
Bitteschön ;)

Deine Anforderungen sollten sich nach dem Spiel richten. Der Satz "sollte mal drin sein" macht wenig Sinn. Es ist der Karte volkommen egal, ob du 1x im Monat oder 24h am Tag spielst, sie wird dadurch nicht mehr oder weniger leisten können. Du kannst nicht z.B. Crysis anschmeißen und sagen "So ab und zu sollte das mal auf high laufen" :D Je nachdem, welche Spiele du spielst, wird auch deine Chance auf hohe Details variieren!

Ja okay. Mit deinem Letzten Satz hast du schon recht. ;) Nur das ist halt der Gelegenheitsspieler: Der Gelegenheitsspieler wird nicht Crysis 2, BF:BC2, oder Metro 2033 zocken. Gelegenheitsspieler sind ja nunmal eher im Bereich Sims 3.
Also Klar, du hast recht, dass das der Graka völlig egal ist, wie oft sie n Spiel berechnen muss. Aber ich wollte so das Prinzip rüber bringen. :ugly::devil::what:

@Topic:

Gibts was schlechtes, negatives what ever, was man von der 5670 von Sapphire sagen kann? Vielleicht auch positives? Richtung Lautstärke?
Sapphire Radeon HD 5670 HyperMemory, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11168-34-20G) | Geizhals.at Österreich

Grüße

Soo groß dürfte der Unterschied von GDDR3->5 nicht sein, trotzdem ist er ja da. Die 1GB Vram brauchst du erst für Full-HD bzw. in einigen Spielen auch für 1680x1050.

ja okay. ;) Ich hab ne Lieferbare, 1 gig GDDR5 version gefunden. ;) Ich denke da tauchen dann keine Skepsis mehr auf. ;) :D ^^
Und selbst wenn ich ne GDDR3 version erwische, ist das auch nicht schlimm, der extremste Leistungsboost wird das ja auch nicht sein. ;)

Vielen Dank euch Allen! Was würde man nur ohne das Forum machen?:D
Genauu, den erst besten PC einer großen Supermarktkette kaufen.. :ugly::devil::hail::lol:

Grüüße!

Viel Spaß dann mit dem neuen Rechenknecht :)

Wenn Du magst, Feedback ist hier immer gern gesehen :daumen:

Okay. ;) Das Feedback kommt, wenn der Rechner läuft. ;)
Bilder kann ih dann auch reinstellen.. Aber das wird noch dauern, bis der Rechner fertig ist. :(

Zu Frieden mit Eurem Support und eurer Unterstützung, jaa. ;)

:daumen:

Zurück