Poste sie doch einfach rein, dann können wir uns das mal angucken. Ich probiere auch nicht jede Möglichkeit durch, da reicht meine Zeit nicht.Ich kriege auch Zusammenstellungen für 800,- Taler hin, mit i5-8400, GTX1060 und 16GB RAM.
Naja der 2200G ist die Ablöse für den 1300 und der 2400G die Ablöse für den 1400X. Preislich auf dem gleichen Niveau, dafür höherer Takt und ne iGPU. Der 2400G ist halt immer noch günstiger als ein 8400, gerade wenn noch ein einigermaßen vernünftiges MB rein soll. Mit einem H310 kostet der 8400 natürlich nur 20€ mehr als ein 2400G mit MB, aber ein 50€ Board muss halt bei 800€ nicht unbedingt sein.Allerdings erschließt sich mir der Sinn eines 2400G mit einer GPU auch nicht wirklich.
@9strike
kann es sein, dass bei deiner 380 Euro Variante der PC Zusammenstellung ein Bios Update für das Mainboard noch fehlt, das noch vorgenommen werden müßte oder ist das vielleicht nicht notwendig ?
Bei Mindfactory muss man das unbedingt mitbestellen, falls es notwendig sein sollte. Eine getrennte Bestellung vom Vorgang ist nicht möglich.

@Maddrax111
Den 2400G durch den 1600 auszutauschen bedeutet aber auch, das eine dedizierte Graka fällig ist
Ich denke, für einen Budget-Gaming-PC führt kein Weg am 2400G vorbei.
Bei einem etwas höheren Budget kann man halt über den 1600 oder 2600 oder i5-8400 nachdenken, plus dedizierte Graka.... also mindestens GTX1050Ti.
Bei der Konfig für 910 Euro um die es geht ist eine GPU dabei. Eine 1060 und dann der 2400G macht nicht wirklich Gin.

), und bei AMD halt von Ryzen 1600 bis zum 2700X.... TR4 lasse ich hier auch bewusst weg 

Bis 250€ CPU+MB Kosten sehe ich im Moment irgendwie AM4 deutlich vorne, inzwischen ist die Plattform ausgereift und man muss nicht Angst haben, dass die nächste CPU nicht mehr in den identischen Sockel passt *Grüße an Intel*.Bei den Zusammenstellungen würde ich halt auf alle möglichen Variationen verweisen... von i5-8400 bis zum 8700K (i9 lasse ich einfach mal aussen vor), und bei AMD halt von Ryzen 1600 bis zum 2700X.... TR4 lasse ich hier auch bewusst weg
![]()
Mich juckt es ja auch immer in den Finger PCs zu konfigurieren die unfassbar teuer sind, aber ich hab irgendwie das Gefühl die meisten Hilfesuchenden hier tangiert das eher wenigKönnte man natürlich drüber nachdenken, so eine kleine, Special-Ecke in die Vorschläge einfliessen zu lassen.
Also mit den kranken, sehr teuren CPUs.... die kaum jemand braucht....![]()

kannst Du ja anmerken