• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Beispielkonfigurationen (Dezember 19)

AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen (Stand Mai 17)

Problem ist, dass 4GiB VRAM schon recht wenig sind.
Ok, das eine GiB macht jetzt keinen großen Unterschied, aber dennoch sind 3 einfach zu wenig.

Auf der anderen Seite ... für 500€ eine 1060 ist auch keine schlechte Idee. :D

So, die 600€ Konfig ist jetzt mit Ryzen.
Das RX 470 Modell ist jetzt die Sapphire Pulse ITX, da diese leiser als die normale Pulse ist, und noch dazu günstiger. Durch ein paar Preisanpassungen ist eine Konfig im 1000€ Bereich rausgeflogen, und das E10 400W habe ich durch das L10 500W CM getauscht. Die 800€ Konfig hat jetzt auch eine RX 580, die 400€ Konfig eine RX 560 4G. Bei der 1450€ Konfig ist jetzt außerdem eine optionale 1080 Ti drin. Zudem haben die Office-Konfigs ein paar kleine Anpassungen bekommen.

Hallo zusammen, wollte mich bedanken für dieses tolle Forum im allgemeinen und diesen Threat im speziellen, war extrem hilfreich für meine neueste Zusammenstellung.
Top Informativ!

der 1050er Warenkorb ist nicht öffentlich aktuell.

Könnte man den i7 7700k vielleicht durch den i7 7740k ersetzen? Und die neuen Intel 6 und 8 Kerner sind auch nicht so teuer. Vielleicht sind diese sogar besser als die ryzen 6 und 7.
Also erstens ist gar kein i7 7700K in meinen Konfigs, und der i7 7740K hat auch nicht mehr Kerne.
Intels neue Plattform wird dank Quad-Channel wieder ziemlich teuer, ich bezweifle stark, dass die in meine Konfigs kommen. Threadripper genauso wenig.

Also erstens ist gar kein i7 7700K in meinen Konfigs, und der i7 7740K hat auch nicht mehr Kerne.
Intels neue Plattform wird dank Quad-Channel wieder ziemlich teuer, ich bezweifle stark, dass die in meine Konfigs kommen. Threadripper genauso wenig.
Die gammeligen 4-Kern-2066-CPUs können auch kein Quadchannel.
Da werden alle möglichen Slots deaktiviert.

Ich würde meine Konfigs mal gerne in Klammern setzen.
Bei den momentanen Verfügbarkeiten und den stark schwankenden Preisen von Grafikkarten müsste ich die Listen einfach jeden Tag aktualisieren und schauen, wo welche GraKa gerade verfügbar ist.

Sobald sich der Markt wieder stabilisiert hat, werde ich komplett überarbeitete Konfigurationen im Bereich von 500-2.000€ posten.
Bis dahin einfach im Forum nachfragen oder mir eine PN schreiben.

Die gammeligen 4-Kern-2066-CPUs können auch kein Quadchannel.
Da werden alle möglichen Slots deaktiviert.
Richtig, aber das aufwändige PCB darf man trotzdem zahlen :wall:

Ich würde meine Konfigs mal gerne in Klammern setzen.
Bei den momentanen Verfügbarkeiten und den stark schwankenden Preisen von Grafikkarten müsste ich die Listen einfach jeden Tag aktualisieren und schauen, wo welche GraKa gerade verfügbar ist.

Sobald sich der Markt wieder stabilisiert hat, werde ich komplett überarbeitete Konfigurationen im Bereich von 500-2.000€ posten.
Bis dahin einfach im Forum nachfragen oder mir eine PN schreiben.
Ich habs inzwischen auch schon aufgegeben. Hoffentlich hört der Boom bald auf, das ist im Moment einfach lächerlich. Ich setz mal einen Hinweis.

Ok, aber hat noch ein kleines bisschen Verbessungspotential.

Mach doch einfach ein eigenes Thema auf und beantworte die Standard-Fragen. ;)

Ganz ok, würde eher zum Pure Power bei der Preisklasse greifen, das Asus B350 Plus statt dem MSI nehmen.

Bristol Ridge ist da, Vega und Threadripper stehen nächste Woche an, keine Sorge, ich bin noch da.
Aber nicht wundern: erstmal stehen 2 Wochen Urlaub an, danach kümmer ich mal wieder um die Listen.

hey, wie wird sich dieser rechner mit aktuellen Spielen schlagen? Battlefield 1, PUBG etc.

1 x AMD Ryzen 5 1400 WRAITH, Prozessor
1 x GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3, Mainboard
1 x Arctic Alpine 64 PLUS, CPU-Kühler
1 x GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, Grafikkarte
1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
1 x Sharkoon VS4-S, Tower-Gehäuse
1 x be quiet! Pure Power 10 400W, PC-Netzteil
1 x Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR4-2133, Arbeitsspeicher

hey, wie wird sich dieser rechner mit aktuellen Spielen schlagen? Battlefield 1, PUBG etc.

1 x AMD Ryzen 5 1400 WRAITH, Prozessor
1 x GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3, Mainboard
1 x Arctic Alpine 64 PLUS, CPU-Kühler
1 x GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, Grafikkarte
1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
1 x Sharkoon VS4-S, Tower-Gehäuse
1 x be quiet! Pure Power 10 400W, PC-Netzteil
1 x Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR4-2133, Arbeitsspeicher

Falscher Thread. Bitte hier einen eigenen Thread erstellen am besten unter Beantwortung des Standardfragenkatalogs, hier soll nur ne Diskussion dazu geführt werden, welche Hardware heute als Generalempfehlung/Grundlage gewählt werden kann und als Endprodukt eine aktuelle Auflistung passend zu verschiedenen Anwendungszwecken/BUdgets stehen wie es heute der Fall ist. Zu individuellen Setups sollen keine ausgedehnten Diskussionen stattfinden.ö

Hallo

da ich nicht ein neues Thema für eine simple Frage aufmachen wollte, stelle ich meine Frage hier drin.

Aus welchen minimalen und oder empfohlenen Komponenten (CPU / GPU) muss heute ein Gaming-Rechner bestehen, wenn mit folgenden Auflösungen gespielt wird?

- FullHD
- WQHD
- 4K

lohnt sich heute schon in einem WQHD oder sogar 4K System zu investieren oder ist die Investition noch zu hoch?

und ist eine GTX 1070 für nur FullHD Betrieb zu überdimensioniert?

bin gespannt auf die Feedback's :-)

Danke und grüsse

Hallo

da ich nicht ein neues Thema für eine simple Frage aufmachen wollte, stelle ich meine Frage hier drin.

Aus welchen minimalen und oder empfohlenen Komponenten (CPU / GPU) muss heute ein Gaming-Rechner bestehen, wenn mit folgenden Auflösungen gespielt wird?

- FullHD
- WQHD
- 4K

lohnt sich heute schon in einem WQHD oder sogar 4K System zu investieren oder ist die Investition noch zu hoch?

und ist eine GTX 1070 für nur FullHD Betrieb zu überdimensioniert?

bin gespannt auf die Feedback's :-)

Danke und grüsse

Die Frage gehört hier ebenso wenig her und deshalb verweise ich an meinen Post #416 genau über deinem.
Ein Kommentar dazu sei dennoch erlaubt:
Die Frage ist unsinnig bzw. kann nicht konsistent beantwortet werden. Ich bekomme eine 1080Ti oder Pascal Titan X in FHD in die Knie wenn ich Supersampling und Ultra Settings etc. verwende. Andererseits bekomme ich auch mit einer 1070 o.Ä. UHD zum laufen, wenn ich die Settings entsprechend sinnvoll justiere. Das ist eine Gretchenfrage und gleichzeitig ein endloses Diskussions- und Glaubensthema, welches global nicht ohne Eindämmungen und Angabe der persönlichen Vorlieben sowie Budgets und Ansprüche des letztigen Users als Frage dienen kann sondern als Diskussionsgrundlage.

Danke für den Hinweis und Danke für die Antwort.

Ich werde bei Gelegenheit die Frage im richtigen Thread posten.

Hallo, leute

kann mir jemand ne kompi AMD und Intel zusammstellen bis 650 - 700€ ?, soll zum zocken und streamen sein.

Mainbaord
CPU
Speicher

Zurück