• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Beispielkonfigurationen (Dezember 19)

AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Könnte man bei der 950€ v2 Zusammenstellung noch irgendwo ein wenig einsparen oder ist das nicht empfehlenswert? i5-6500 und r9 390 sollen auf jeden Fall erhalten bleiben.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Könnte man bei der 950€ v2 Zusammenstellung noch irgendwo ein wenig einsparen oder ist das nicht empfehlenswert? i5-6500 und r9 390 sollen auf jeden Fall erhalten bleiben.
Vielleicht den Ben Nevis weglassen und den Boxed Kühler nehmen. Oder eine günstigere Case?
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Eigentlich kann man da nur sinnvoll an der SSD sparen (kleine 120er, siehe Laufwerkliste), vllt den CPU Kühler weglassen und ein Bitfenix Nova (findest du in der Gehäuse-Liste), am RAM & NT (siehe flotus1). Würde in dieser Reinfolge austauschen:

RAM
NT
Case
CPU Kühler
SSD
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Wie ist es eigentlich mit den Skylake Xeons? Sind die eventuell eine Option für Leute die nicht so viel Kohle haben, aber HT möchten/bräuchten?
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Nein, weil die gehe auf den Mainstream Boards (leider) nicht mehr.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Nimm bitte das Golden Green aus der Netzteilliste raus. Das fliegt unter bestimmten Szenarien mal davon... <-- Blödsinn!! :wall:... verwechselt mit dem LC Power Lc9550 Gold!
Und im 700 Euro PC nen 4460 zu empfehlen ist nicht wirklich clever... Eher nen 6400 mit entsprechend angepasstem Mainboard etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Mach ich heute Mittag. Dachte eigentlich es wäre ganz gut, weil es im NT Unterforum in der Liste mit empfehlenswerten NTs war.

Ist der 6400 neu oder hab ich da was verpasst? Ich guck heute Mittag nochmal drüber.


Bei welcher Konfig bist du? Der schnelle RAM macht ja nur auf FM2+ Sinn.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Ne der 6400 ist gem Geizhals seit Juli 2015 gelistet. Alternativ kann man natürlich den 6500 nehmen, der ist aber 20 Euro teurer, da musste etwas an der Schraube drehen beim RAM und/oder Mainboard oder ner anderen Komponente.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Aufpreis von 20 Euro für 4*0,3 Ghz im Turbo vertretbar bzw. isses wert.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Der 6400 kam zusammen mit den anderen CPUs, wird nur nie erwähnt, da der mit einem Takt von 2,7 GHz einfach nicht empfehlenswert ist.
Da sollte man auf jeden Fall die 20€ auf den 6500 drauflegen.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Dann bleibt der 4460 in der Konfig so. Bei Skylake macht es auch nicht viel Sinn am Board zu sparen, dann sind alle Vorteile von Skylake gegenüber Haswell dahin.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Nagut hab nur gedacht das aufgrund der geringeren Latzenz das ne besser Wahl wäre weil da noch knapp 7€ luft sind
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Interessantes Video auf jeden Fall. Ich denke halt, das ist für die meisten zu aufwändig und mehr so ein Einzelfall, was man dann in einem Thread klären kann.

Wenn ein Mod das anpinnen würde, würde ich mich natürlich echt freuen :daumen:
 
Zurück