[PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
[PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

Hallo leute,
mein Problem liegt bei Battlfield3.
ich bin eigendlich COD Spieler und dachte mir ich Kauf das Spiel um mir meine eigene Meinung zu machen naja ******* wars.

Das Spiel stürzt bei Kampagne "Guillotine" den ersten Bunker einnehmen immer ab.
Hab alles versucht neue Installation grafikkarten Treiber, niedrig Auflösung mittel Auflösung/ oh man weiß nicht mehr weiter.

mein PC:
Quadcore 2,4@ OC 3Ghz
DDR2 4GB
XFX 9800GTX+

ich denke nicht das obige System ein Grund dafür ist, ist zwar nicht mehr so pralle aber zumindest auf niedrieger Auflösung sollte es doch gehen

Bitte um Hilfe

-----DANKE----
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

zu testzwecken mal dein OC von deiner cpu etwas gemindert ?
zu deiner graka ... ebenfalls mal etwas drosseln, zumindest den chiptakt.
da diese 512mb vram beherbergt auch mal sämtliche settings @ low belassen.
 
AW: [PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

Muss aber auch sagen, dass ich immernoch C2Ds in Battlefield 3 hab. Bei mir friert einfach das Bild ein und werde dann auf den Desktop geworfen... alles völlig willkürlich und nicht reproduzierbar und alles ohne Oc.
 
AW: [PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

Welchen Grafikkartetreiber habt ihr? Das Problem hatte ich auch den Aktuellen Treiber bei Nvidea runter laden und das problem war bei mir gelöst.
Neu bei Version 285.62


Mein q6600@3200Mhz 1,35Vid vielleicht ein bischen mehr Spannung auf deinem q6600 geben.
 
AW: [PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

Welchen Grafikkartetreiber habt ihr? Das Problem hatte ich auch den Aktuellen Treiber bei Nvidea runter laden und das problem war bei mir gelöst.
Neu bei Version 285.62




Mein q6600@3200Mhz 1,35Vid vielleicht ein bischen mehr Spannung auf deinem q6600 geben.

Treiber ist aktuell:daumen:
 
AW: [PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

Mein q6600@3200Mhz 1,35Vid vielleicht ein bischen mehr Spannung auf deinem q6600 geben.
das versuche ich jetzt als erstes

CoreVoltage: ist bei 1,360V höher möchte ich ungern gehen prob. besteht noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

zu testzwecken mal dein OC von deiner cpu etwas gemindert ?
zu deiner graka ... ebenfalls mal etwas drosseln, zumindest den chiptakt.
da diese 512mb vram beherbergt auch mal sämtliche settings @ low belassen.

habe ich gerade auch gemacht, leider ohne erfolg :(
ich habe gemerkt das es immer beim "Speichern" abstürzt, und der Spiel Manager sagt nur "Unbekannter Fehler" :huh:
 
AW: [PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

Mein Verdacht liegt Auf der Cpu bzw Gpu temperatur.
Überprüf einmal deine Cpu Temperatur Mit CoreTemp Während du Bf3 Spielst (sollte die 70er Marke nicht übertreten)
Andern Falls teste mal mit Prime95 Deine cpu temperatur.

das gleiche in Bf3 mit Der Gpu Temperatur

Wenn du das gemacht hast sag bitte hier nochmal bescheid.:daumen:
 
AW: [PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

ich selber nutze seit release den beta 290.36 & kann nicht klagen ... läuft absolut stabil mit dem treiber.
auch andere games wie Skyrim, F12011 & Co harmonieren bei mir gut mit dem treiber ... ggf. mal mit diesem testen.

zur cpu-vcore ... ggf. nen tacken höher stellen. bei guter kühlung sollten 1.375V noch vetretbar sein.
mit vdrop kommst ~auf deine VID.

wie sieht's eigentlich im multi aus ... alles soweit stabil ?
 
AW: [PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

Mein Verdacht liegt Auf der Cpu bzw Gpu temperatur.
Überprüf einmal deine Cpu Temperatur Mit CoreTemp Während du Bf3 Spielst (sollte die 70er Marke nicht übertreten)
Andern Falls teste mal mit Prime95 Deine cpu temperatur.

das gleiche in Bf3 mit Der Gpu Temperatur

Wenn du das gemacht hast sag bitte hier nochmal bescheid.:daumen:

irgendwelche bestimmte einstellung bei Prime95 ???:schief:
 
AW: [PC] Battelfield 3 sürzt ständig ab

also hab mal mein CPU Cvore Manuel auf 1,3625V gestellt und keine chance da kommt gleich ein Bluesreen!
***Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
***The system has halted***

Als ich mich mit am OC ran gemacht habe, hab ich noch leicht in Erinnerung das man bis 3Ghz den Vcore auf Auto lassen kann stimmt das noch?:huh:

Prime 95 habe ich ich jetzt 15 Minuten laufen gelassen und die temps sind alle unter 70°C

und bei BF3 wie gesagt im Multi keine Abstürze oder ähnliches, nur beim Speichern (Guillotine) im Koopmodus stürzt das Spiel einfach ab.

Temps sind ingame alle unter 70°C:daumen:
http://imageshack.us/photo/my-images/151/img0252xj.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück