PC Ausgangssignal via Funk übertragen

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
PC Ausgangssignal via Funk übertragen

Hey Leute,

ich hoffe ich stell die Frage im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte einfach verschieben.

In den nächsten Wochen werde ich mir einen neuen TV anschaffen
(höchstwarscheinlich diesen: Toshiba 40RV733G 101,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik).
Da ich keine Lust habe ein HDMI-Kabel quer durchs Zimmer zu verlegen oder neue Sockelleisten zu kaufen hinter welchen ich ein solches verlegen könnte.
Bin ich gerade am Rätseln ob es nicht auch möglich ist, mein PC Signal kabellos an den TV zu senden.
Dass es für Videos, Bilder, o.Ä. bereits Lösungen gibt, ist mir klar, jedoch interessiert mich am meisten ob dass auch bei Anforderungsarmen Games wie League of Legends oder beim Surfen möglich ist.
Am besten natürlich so günstig wie Möglich :devil:

Ich danke euch schonmals für Anregungen und Tipps :daumen:

LG
euer Happy

AW: PC Ausgangssignal via Funk übertragen

Hoi
Ich würde dir dringen davon abraten Videosignale per Funk zu übertragen. Die Qualität leidet sehr bei "billigen" Funksets die es oft zu kaufen gibt. Auch gibt es manchmal Probleme bei gleichzeitiger Funkübertragung von Wlan Internet und Videoübertragung. Ich konnte bisher bei drei verschiedenen Sets diese Probleme beobachten. (Alle von 3 2 1 meins)

AW: PC Ausgangssignal via Funk übertragen

Das einzig wahre ist hier WHDI; ist aber nicht billig und es gibt erst wenige Geräte

Hey Leute herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Es ist leider Alles wie erwartet aufgrund der hohen Kosten nicht wirklich interessant.
Dann muss ich wohl doch ein HDMI Kabel verlegen :S

Zurück