• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufstocken

Soweit ich das weiß, haben die 850er einen verbesserten Controller, der das Problem beseitigen soll, das war bei der 840 eben nicht mehr möglich,
Aber jetzt haut es die Platte weg, weils Probleme mit den Updates gibt.

Ich würde einfach mal warten, bis Samsung das im Griff hat und solange was anderes kaufen.

habe gerade gesehen hab die Bohrungen hab erste mal mit ner externen 2,5er geschaut ob das so hinkommt kam mir mini vor, und vom mainboard hab ich noch ein SATA 3 kabel also Bingo zur SSD :D

gibts irgendwo zwischen 250gb und 500 gb was deutlich besseres im PL verhältnis als die mx200 oder 850 evo
und Ein Blu-Ray Brenner ist mir auch als Idee gekommen ?? was kauft man da ?
Und ich weis nicht ob ich mit der GTX 970 AMP Extreme gut im PL und Power und Lautstärke Verhältnis liege

gibts irgendwo zwischen 250gb und 500 gb was deutlich besseres im PL verhältnis als die mx200 oder 850 evo
und Ein Blu-Ray Brenner ist mir auch als Idee gekommen ?? was kauft man da ?
Und ich weis nicht ob ich mit der GTX 970 AMP Extreme gut im PL und Power und Lautstärke Verhältnis liege

Nein was besseres als die EVO und MX200 gibt's da nicht wirklich, da die BX100 nicht wirklich Toll ist. Die EVO würde ich aber persönlich nicht nehmen, da der TLC-Speicher zum einen Probleme haben Daten zu behalten und die Samsung-Controller zum anderen Probleme mit der aktuellen Firmware haben ;)
Als BluRay-Laufwerk kannst du z.B. das hier nehmen: LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail
Von der GTX 970 rate ich eigentlich jedem ab (Außer er besteht drauf), da der Speicherbug extrem nervig werden kann bzw. die Karte ziemlich unbrauchbar machen kann, wenn sie genug Leistung hat, aber es zu nervigen Nachladerucklern kommt, wenn der langsame Teil des Speichers beschrieben wird. Da würde ich eher die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] oder die Sapphire Radeon R9 390 Nitro nehmen (Aufpassen, dass ausreichend Platz für die Karte im Gehäuse vorhanden ist) ;)

ok wie siehts dann gegen die gtx 970 leistungstechnisch auf full hd aus klappt das mit max out super sampling und downsampling, und wie siehts zwischen den beiden karten leistungstechnisch aus ?

ok wie siehts dann gegen die gtx 970 leistungstechnisch auf full hd aus klappt das mit max out super sampling und downsampling, und wie siehts zwischen den beiden karten leistungstechnisch aus ?

Eben bei Supersampling/Downsampling wird's bei der 970 maxed out Kritisch mit dem VRAM, außerdem brechen die NV-Karten in hohen Auflösungen stärker ein als die AMD-Pendants. Bei solchen Grafikspielerein wäre ich ganz klar für die R9 390 Nitro ;)

Mal ehrlich, was willst du denn mit nem Bluray-Brenner?
Absolut unwirtschaftlich ^^ Die Brenner sind teuer (im Vergleich zur DVD) und die Bluray-Rohlinge sind teuer.
Bau einen Bluray-Leser/DVD-Brenner ein, das reicht vollkommen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt eine DVD gebrannt habe - geht doch inzwischen eh fast alles über USB oder sogar über Online-Stream.
Letztes Jahr hab ich 1x ne Audio CD fürs Autoradio gebrannt, das war alles wofür ich das Laufwerk gebraucht habe xD

Klar kann man über den Brenner streiten, aber als ROM auch nicht gerade ein Schnäppchen und teuer sind die Rohlinge nun wirklich nicht

Aber die Haltbarkeit kannst du vergessen.
DVD 9 Rohlinge braten regelmäßig durch. DVD 5 Rohlinge gehen noch.
Double Layer eben. Kannste rauchen.
Bei Blu Ray ist das noch viel schlimmer, deswegen haben sich die Dinger auch nie durchgesetzt.

Zurück