• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufstocken

Christian91

Freizeitschrauber(in)
Aktuelle Konfiguration

Thermaltake Overseer RX-I
Bequiet BQT e5-550w
Asus p8p67
Corsair ddr3-1600 8gb cl9 lp vengance
intel i5-2500k
Evga Gtx 560 ti 448 cores Classified
Samsung H301SJ oder wie die heißt 500gb

so mein Vorhaben ist so ca max 700,-€ auszugeben

hätte gerne ein SSD Karte
den gleichen arbeitsspeicher nochmal das ich 16 gb habe
und eine Grafikkarte mit der ich in Full hd alles max spielen kann und sogar down samplen oder super sampling nutzen kann.
und die lautstärke sollte auch in Ordnung sein

so was habt ihr für empfehlungen ??

UPDATE:
So nachdem ich in mich gegangen bin

habe ich mir gedacht mit den alten Netzteil weiter arbeiten und folgendes zu kaufen.

Zotac 970 AMP Extrem
Samsung 850 Evo 500 gb oder evtl was anderes wenn der Controller Fehler so heftig ist.
und den Arbeitsspeicher noch einmal

muss nur noch wissen wie ich am besten die ssd in das Gehäuse reinbekomme

Ihr könnt mich auch versuchen von was anderen zu Überzeugen sollte so um die 600,-€ nun sein müsste eig für Full HD machbar sein

Wie sieht es mit der Konfig aus wäre so meine Preis Leistungsvariante also die Vernünftige mit dem e5 550 noch drinnen

Anhänge

• Screenshot (81).png
    Screenshot (81).png
    342,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
hätte gerne ein SSD Karte
SSD ist ok aber bitte nicht als PCIe Karte oder so. Da könnte man ohne Bedenken bei Crucial zuschlagen. Bei der Karte könnte man über eine R 9 390 nachdenken und ein neues NT sollte man dringend anschaffen wie das E 10 500W. RAM würde ich erstmal so belassen

Lass Mikrowelle und Co in der Küche dann braucht man auch nicht so etwas und auch keine 800W

Ich weiß nicht warum aber ich hätte schon gerne ne nvidia muss sagen mit der gtx 560 448 classified war ich sehr zu frieden die ist ja nun auch ein paar tage alt und so bei DA:I merke ich nun oh jetzt geht sie für meine Ansprüche in die Knie das war das erste mal das ich über ne neue graka nachgedacht habe.

Was wäre da so qualitäts mäßig ähnlich von der lautstärke besser und dann würde ich auch gerne wenn SW Battelfront kommt das möglichst max spielen

Mal ganz ehrlich:
Wenn du nur auf 1920*1080 zockst, brauchst du keine 980 / 980Ti.
Spar dir das Geld entweder ganz oder kauf dir stattdessen ne größere SSD mit ca. 512 GB:

Als Graka würde ich da ne GTX 780 nehmen, die reicht für Full HD vollkommen aus und ist bei zwei österreichischen Händlern derzeit im Angebot (mit Gratisversand nach D):
Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Manche mögen jetzt schief gucken, aber man kauft nur die Hardware, die man momentan braucht. Auch ne GTX 980 wird alt. Lieber jetzt ne 780 und in 3 Jahren wieder ne neue :)

Die Lautstärke kommt auf den Kühler und die Lüfter an, nicht auf den Chiphersteller (also Nvidia oder AMD), da gibt es auf beiden Seiten gute, also leise, Kühler.

@Vorposter:
Bevor ich eine GTX 780 nehme, hole ich mir lieber eine GTX 970.
Kostet 20-30€ mehr, hat mehr Power, mehr Vram (hoho, das Argument konnte ich noch nie für die GTX 970 bringen), verbraucht weniger und ist leiser.

sry dachte das Vlt. Experten auf bestimmten Gebieten nur in den Unterforen unterwegs sind, sorry für die Arbeit

und wegen der Grafikkarte, wollte gerne mal bedenkenloss Supersampling nutzen können oder Downsampling, sprich die Einstellungen noch per Treiber MAXen....

EDIT: so im Anhang mal so besinnlicher vom Preis die variante ohne Arbeitsspeicher zukunftssichere SSD + Netzteil

doch was ist wenn ichs auch mit einer gtx 980 ti irgendwie mit nem anderen netzteil was funktioniert + kleinere SSD für 900 ,-€ hinkriege sind auch nur 200 euro unterschied und das sind jetzt 200 euro unterschied oder iwann später eher als mit der jetzt teueren variante auch wieder ein heiden geld für ne neue GRAKA

Anhänge

• Screenshot (65).png
    Screenshot (65).png
    256,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ner gtx 970 habe ich ein paar konfigurationen mal angeschaut und komme auf 700,-€ ich denke mir bloss wenn ich irgendwie an den komponenten günstigeres NT kleinere SSD vlt. kein weitern arbeitsspeicher, dann komme ich für 200,-€ auf ne konfiguration mit der 980 ti

im Anhang sind meine möglichen Konfigurationen

und ein günstiger CPU Kühler zum Übertakten der in das Overseer reinpasst und den Luftstrom net stört wäre denke ich auch nicht schlecht

Anhänge

• Screenshot (64).png
    Screenshot (64).png
    358,7 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot (65).png
    Screenshot (65).png
    256,7 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot (66).png
    Screenshot (66).png
    331,9 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot (67).png
    Screenshot (67).png
    331,8 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot (70).png
    Screenshot (70).png
    367,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Warum unbedingt die Samsung SSD? Wenn man nicht zu viele Games gleichzeitig auf der Platte haben will können 250Gb durchaus noch reichen und NTs ab 600W sind unnötig. Mit der 970 kann ich persönlich mich nicht mehr wirklich anfreunden.

Nutze doch mal bitte den " Bearbeiten Button " anstatt die Mods mit Doppelposts zu ärgern

Warum unbedingt die Samsung SSD? Wenn man nicht zu viele Games gleichzeitig auf der Platte haben will können 250Gb durchaus noch reichen

Wenn man das Geld hat und auch bereit ist, es dafür auszugeben, dann spricht ja absolut nichts gegen eine 500 GB SSD. Mit Spielen voll kriegt man die immer... es sei denn, man ist wie ich, und kann sich mit steigender Anzahl von installierten Spielen einfach immer weniger entscheiden, was man spielen soll und hängt dann stattdessen in irgendwelchen (PC Games Hardware) Foren rum :D

An der Samsung 850 Evo ist ja auch nichts auszusetzen... Ist sogar günstiger als die vergleichbar gute Crucial MX 200 in der 500 GB Version (bei MF).

Also ich habe mir verschieden Benchmarks angeschaut und dann ist es so soweit ich verstehe wenn ich The Witcher 3 max out spielen will muss ich zumindest ne gtx 980 nehmen

Zurück