Guten Tag liebes PCGH Forum.
Mein Name ist Mirko ich bin 18 Jahre und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Ich bin neu hier im Forum, und könnte sicherlich den ein oder anderen Rat zu meinem jetzigen System benötigen.
Ich habe momentan folgendes Build:
Prozessor: AMD Athlon 760K 4x4.1GHz (Standard-Takt ist 3.8)
Arbeitsspeicher: 2x4GB Corsair Vengeance 1333MHz CL9
Motherboard: ASRock FM2A88M-HD+
Grafikkarte: Sapphire R7 260X 1GB GDDR5
Netzteil: be Quiet! Pure Power L8 400W
Gehäuse: Sharkoon VS-S Red
HDD: 500GB WD Green WD5000AZRX 64MB
(Wenn noch etwas fehlt, bitte bescheid geben, dann berichtige ich es!)
Ich würde gerne wissen, was ich einbauen könnte, damit der PC noch etwas schneller wird, um evtl. heutige Spiele noch auf so Mittleren Settings flüssig (ab 60FPS und aufwärts, ohne Frame-Einbrüche) spielen zu können.
Beispiel: Battlefield 4 | Hardline auf Niedrigsten Einstellungen, durchschnittliche FPS etwa 50-55, manche Stellen 60-65, manche 40-45.
Ich stehe nicht so auf diese Intel Systeme, das ist für meinen 380€ Freiwilligen-Dienst-Lohn zu viel, von daher gebe ich gerne Geld für AMD Equipment aus, solange es zum zocken fähig ist.
Es kann auch gerne von Intel respektive NVIDIA stammen, solange es dann kein 300€ Prozessor oder 300€ Grafikkarte ist.
Gut zu wissen wäre dann, ob ich ein neues Netzteil verbauen müsste?
Ich lege mir jetzt mal knapp 500€ bei Seite, dann würde ich mir also im Juni meinen PC aufstocken.
Wenns wirklich nichts besseres als die 760K-CPU gibt, dann kann auch gerne ein Mainboard-Wechsel gemacht werden.
Es ist mir halt wichtig, dass ich flüssig spielen kann. (Wie oben erwähnt, 60 FPS etc. ..)
Ich bedanke mich schonmal.
Liebe Grüße
Mein Name ist Mirko ich bin 18 Jahre und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Ich bin neu hier im Forum, und könnte sicherlich den ein oder anderen Rat zu meinem jetzigen System benötigen.
Ich habe momentan folgendes Build:
Prozessor: AMD Athlon 760K 4x4.1GHz (Standard-Takt ist 3.8)
Arbeitsspeicher: 2x4GB Corsair Vengeance 1333MHz CL9
Motherboard: ASRock FM2A88M-HD+
Grafikkarte: Sapphire R7 260X 1GB GDDR5
Netzteil: be Quiet! Pure Power L8 400W
Gehäuse: Sharkoon VS-S Red
HDD: 500GB WD Green WD5000AZRX 64MB
(Wenn noch etwas fehlt, bitte bescheid geben, dann berichtige ich es!)
Ich würde gerne wissen, was ich einbauen könnte, damit der PC noch etwas schneller wird, um evtl. heutige Spiele noch auf so Mittleren Settings flüssig (ab 60FPS und aufwärts, ohne Frame-Einbrüche) spielen zu können.
Beispiel: Battlefield 4 | Hardline auf Niedrigsten Einstellungen, durchschnittliche FPS etwa 50-55, manche Stellen 60-65, manche 40-45.
Ich stehe nicht so auf diese Intel Systeme, das ist für meinen 380€ Freiwilligen-Dienst-Lohn zu viel, von daher gebe ich gerne Geld für AMD Equipment aus, solange es zum zocken fähig ist.
Es kann auch gerne von Intel respektive NVIDIA stammen, solange es dann kein 300€ Prozessor oder 300€ Grafikkarte ist.

Gut zu wissen wäre dann, ob ich ein neues Netzteil verbauen müsste?
Ich lege mir jetzt mal knapp 500€ bei Seite, dann würde ich mir also im Juni meinen PC aufstocken.
Wenns wirklich nichts besseres als die 760K-CPU gibt, dann kann auch gerne ein Mainboard-Wechsel gemacht werden.
Es ist mir halt wichtig, dass ich flüssig spielen kann. (Wie oben erwähnt, 60 FPS etc. ..)
Ich bedanke mich schonmal.

Liebe Grüße