Pc-Aufrüstung- überhaupt möglich?

chris2359

Schraubenverwechsler(in)
Pc-Aufrüstung- überhaupt möglich?

Hallo Leute,
erst einmal, habe über die SuFu nichts gefunden und wende mich deswegen mal direkt an Euch.
Möchte meinen Pc bezüglich der Grafikkarte ertwas aufrüstung, kenne mich aber noch nicht besonders gut aus.
Erst mal meine Pc Daten

Betriebssystem Windows 7 64-Bit
CPU Typ QuadCore AMD A8-3800, 2583 MHz (27 x 96)@ 2,4ghz
(AMD A8-3800 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 2395 MHz(?)
Motherboard Name MSI MS-7748
grafikkarte AMD Radeon HD 6550D
netzteil FSP350-60EMDN mit 350 W(?)
arbeitsspeicher 8gb

So ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab.
Ich will mir die AMD Radeon HD 6850 kaufne und brauche dafür wahrscheinlich ein neues Netzteil, oder?
Ich würde mir diese hier kaufen: Cougar A 450.
Aber ich habe mich etwas im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass der Prozessor schon über diese HD Graphics verfügt, bzw. schon eine Grafik integriert ist? Schließt das den Kauf einer neuen Karte aus und heißt das, dass ich jetzt erst mal nen neuen Kern brauche bevor ich eine neue Graifkkatre kaufen kann?? Und warum zeigt mir der Geräte Manager dannn an, dass ich noch eine Graifkkarte(AMD Radeon HD 6550D) habe?
Und was wäre mit dem Mainboard? Würde das mit der Grafikkatre und dem neuen Netzteil problemlos funktionieren?
Oder mach ich mir grundlos sorgen?
Wie auch immer...Danke schonmal für das Lesen meines Romans.
Lg

AW: Pc-Aufrüstung- überhaupt möglich?

Wenn ich mich richtig erinnere ist die Graka (die Hd 6550) beim A8 schon integriert und ob man da eine neue graka dazustecken kann weiß ich nicht

Das Netzteil sollte noch reichen und wenn du einen PCIe 16x Slot frei hast kannst du natürlich eine Grafikkarte einbauen.

In der APU steckt ein Grafikchip ähnlich dem der HDxxxx in den Intel Core Prozessoren.

Diese wird bei Verwendung einer dedizierten GPU abgeschaltet.

Das Cougar ist gut, Netzteil upgrade ist dringend zu empfehlen.

Zu dem Board finde ich nichts, sollte jedoch ohne Probleme möglich sein.

Einen PCIE 2.0 X8/X16 Slot hat eigentlich jedes Board.

wie ist das den mit der integrierten? kann ich da dann eifnach so eine weitere einbauen? und würde sich das bei dem prozessor lohnen oder ist der schon komplett veraltet?
edit: hat sich dank atomtoaster erledigt. Danke dir.

Die Grafik steckt in der CPU drin. Du kannst natürlich noch eine extra Grafikkarte einbauen. Dann wird die in der CPU deaktiviert.

Es gibt auch noch die möglichkeit, eine HD 6670 dazuzustecken.

Hier ein Link zu einem Video, wo man den vergleich ganz gut sehen kann:
AMD A8-3850 APU Gaming Performance Comparison Linus Tech Tips - YouTube

Ab 7:38. Eigentlich ist es ein vergleich zwischen den AMD APUs und Intels HD Graphics Einheit, es werden trotzdem auchnoch ergebnisse mit der HD 6670 gezeigt.
In Hybrid Crossfire ist denke ich so die Leistung einer HD 6850 drin.

Das Netzteil von Fortron mit 350W sollte genug Power haben ;)

Wie hoch wäre denn das Budget für die neue Karte?

Zurück