• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung für 500-600€

BA-92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüstung für 500-600€

So leute jetz wirds ernst mein pc soll mal wieder gaming tauglich gemacht werden, da die hardware schon etwas eingestaubt ist...

Mein momentanes System: https://www.mindfactory.de/shopping...220b0792dbca8e75a7f4f26346e322bf9962639668186

wie gesagt budget maximal 600 vielleicht etwas drübber wenn sichs lohnt...

vorstellungen hab ich momentan keine... Board und Netzteil hab ich vor 2 moanten neu eingebaut...

lg andi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Aufrüstung für 500-600€

Ups :D Ich habe gar nicht bemerkt, dass du nur 4gb in deinem Pc hast. Das aufrüsten auf 8gb würde auf jeden Fall Sinn machen in Hinsicht auf die Zukunft.

Das ganze könnte dann also so aussehen: Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (evtl. könntest du auch noch ein zweites kit mit 4gb kaufen)
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sind 603€ insgesamt

Natürlich könnte ich dir auch ein Intel Cpu Upgrade zusammenstellen, allerdings denke ich, das es schon ein wenig bitter für dich wäre, weil du erst vor zwei Monaten erst ein neues Board gekauft hast und man mit einem Intel System dann auch an der Grafikkarte sparen müsste. Sprich eine r9 280x oder gtx 770 kaufen. Am besten einfach diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Also mein Ziel ist es Battlefield 4 in Hohen wenn nicht sogar auf Ultra flüssig spielen zu können... Übertaktet wird wenn bedarf gibt!

In welcher Auflösung willst du denn spielen? Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du dir die Option offen halten zu übertakten? Denn damit würde ein Intel System zum übertakten wahrscheinlich aus dem Budget fallen (Teures Z87 Board, teuerere K Cpu)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück