• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüstung für 2015

Floschna

Schraubenverwechsler(in)
Pc Aufrüstung für 2015

Hey Leute :)

Ich habe meinen Rechner jetzt schon seit 3 Jahren und ich merk langsam das er schwächelt bei neuen Spielen. Da nächstes Jahr auch viele tolle spiele auf den Markt kommen hab ich mir überlegt meinen Pc Aufzurüsten. Jetzt ist meine Frage was ich an meinem Rechner am besten aufwerte um eine gute Leistung für die Zukunft zu bekommen und welche Hardware Teile ihr mir empfehlen könntet in diesen Slots.

Mein aktueller Pc besteht aus:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz

Arbeitsspeicher: DDR 3 8GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 (Hatte als Upgrade eine 970 GTX im Kopf)

Festplatte: Leider keine SSD, wäre wahrscheinlich sinnvoll diese auszutauschen

Mainboard: Gigabyte H77M-D3H

Netzteil: Corsair VX 450W Power Supply

Preis spielt jetzt erst mal keine rolle solang es nicht so teuer wird. Ich brauche nur eine grobe Übersicht von was sich lohnen würde und wo ich sparen kann. So bin mal raus und freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal für eure Geduld! :)

AW: Pc Aufrüstung für 2015

Willkommen im Forum Floschna,

Definitiv die Grafikkarte, deine CPU ist noch top, Empfehlung meinerseits:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls SSD:
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dein Netzteil wäre eigentlich auch fällig, diesen Singlerail Schweißbrenner kann man eigentlich nicht mehr drin lassen, denke wenn er drei Jahre aufm Buckel hat ist es aber noch vertretbar?

Bei den Grakas musst du bei der Länge aufpassen, wenn du weißt welches Gehäuse du hast, können wir das mal checken.

Gruß Flo

Bis auf die Grafikkarte und die SSD lohnt sich das mMn. nicht großartig aufzurüsten.
Biste mit Graka und SSD bei um und bei 400€. Siehe oben :D

Evtl. noch den Ram verdoppeln, kommt aber auch drauf an was du mit dem PC machst. Nur zum zocken lohnt es sicherlich nicht.

Hey Leute :)

Ich habe meinen Rechner jetzt schon seit 3 Jahren und ich merk langsam das er schwächelt bei neuen Spielen. Da nächstes Jahr auch viele tolle spiele auf den Markt kommen hab ich mir überlegt meinen Pc Aufzurüsten. Jetzt ist meine Frage was ich an meinem Rechner am besten aufwerte um eine gute Leistung für die Zukunft zu bekommen und welche Hardware Teile ihr mir empfehlen könntet in diesen Slots.

Mein aktueller Pc besteht aus:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz

Arbeitsspeicher: DDR 3 8GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 (Hatte als Upgrade eine 970 GTX im Kopf)

Festplatte: Leider keine SSD, wäre wahrscheinlich sinnvoll diese auszutauschen

Mainboard: Gigabyte H77M-D3H

Netzteil: Corsair VX 450W Power Supply

Preis spielt jetzt erst mal keine rolle solang es nicht so teuer wird. Ich brauche nur eine grobe Übersicht von was sich lohnen würde und wo ich sparen kann. So bin mal raus und freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal für eure Geduld! :)

Willkommen im Forum :D

Also sicher mal die Graka, empfehlenswert wäre die gtx970.
SSD Crucial MX100 256gb oder wenn mehr Geld vorhanden 512gb.
Netzteil scheint noch für nächstes Jahr zu reichen, ansonsten zu einem bequiet oder antec Netzteil wechseln. 500W ist der Standard unter Single GPU Systemen ;)

Greetz P.

Danke für die schnellen antworten! Die vorgeschlagenen Hardware Teile werde ich mir auf jeden Fall ansehen!
Dann noch eine Frage: Das mein Pc mit der SSD auch wirklich schneller wird müssen die bestimmten Spiele und mein Betriebssystem auf dieser Installieren werden sprich ich komm um eine neue aufsetzung von meiner Festplatte nicht herum oder?

Gruß Flo :)

Edit: Sry voll verpennt :D mein Gehäuse ist ein "Smilodon Raidmax Gaming Development"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen antworten! Die vorgeschlagenen Hardware Teile werde ich mir auf jeden Fall ansehen!
Dann noch eine Frage: Das mein Pc mit der SSD auch wirklich schneller wird müssen die bestimmten Spiele und mein Betriebssystem auf dieser Installieren werden sprich ich komm um eine neue aufsetzung von meiner Festplatte nicht herum oder?

Gruß Flo :)

Edit: Sry voll verpennt :D mein Gehäuse ist ein "Smilodon Raidmax Gaming Development"

Lass die HDD einfach auf die SSD klonen und dann die HDD neu formatieren.

Der Begriff "klonen" in dem zusammen Hang hat mir gefehlt! Danke damit werde ich die SSD einrichten können :)

du kannst den vorderen unteren Festplattenkäfig rausnehmen, daher nehme ich an dass jede Graka die momentan auf dem markt ist passt.

Okay damit hat sich auch meine letzte Frage beantwortet danke für die schnelle Hilfe & super Forum :)

von mir aus *closed* :D

Zurück