• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung - 400 Euro anpeilen

AW: PC Aufrüstung - 400 Euro anpeilen

Würde sich eine teurere Grafikkarte lohnen? Eine High-End Grafikkarte wäre schön oder lohnt es sich mehr wenn man jetzt 200 Euro und in 2 Jahren 200 Euro ausgibt?

Hi,

Mit welcher Auflösung spielst du?
Weil ich hatte mit meiner Gtx 670 auf Fullhd Ultra und etwas kantenglattung schon Probleme. Denke dann das du nicht 1920x1080 spielst oder?
Ist es evtl eine 650 boost?:what:

Du bist mit jetzt 200€ und in zwei Jahren besser dran im Schnitt als 4 Jahre mit einer 400€ Karte.

Ich spiele, wenn es möglich ist, immer in 1920*1080. Also ehrlich gesagt lasse ich mir die optimalen Einstellungen von GeForce Experience einstellen ^^ Nein ich habe meine Specs nochmal angeschaut und die Verpackung der GraKa auch :) hab sie aber auch übertaktet.... Hab sogar Texturen Mods drin, aber zurück zur Frage: Könnt ihr mir eine High-End Grafikkarte empfehlen?

Bei der Grafikkarte wäre es eine R9 290 im Custom Design oder eine GTX 780, also 390-460€ und beim Netzteil sollte man schon mindestens ein E9 480W nehmen.
Die Schlauere Lösung wäre aber eine R9 270X und dann in 2 Jahren wieder eine 200€ Karte als 4 Jahre eine R9 290 oder GTX 780.

Ok vielen Dank jetzt hab ich alles was ich brauche :) Wo kann ich den aufrüsten lassen (keine Privatperson)? Wohne nahe Köln

Das weiß ich leider nicht, aber die Händler nehmen oft ziemlich viel für den Zusammenbau.

K&M find ich auch gut, so als laden um die ecke (bei mir jetzt leider weiter weg, aber als ich in freiburg gewohnt hatte gabs den da)

Hi,

in Köln war der K&M immer top. Und früher war er über Geizhals auch nicht viel teurer als die anderen mit dem Vorteil das man im Internet günstig bestellen konnte und Abholung im Laden machen konnte.
War für mich immer wichtig. Und meist hat es auch keine 2% mehr gekostet als der billigste Internet Laden für ein Teil. Und mit Versandkosten war der unterschied fast nie vorhanden.:daumen:

Leider ist K&M bzw. Bora nicht mehr so aggressiv mit den Preisen unterwegs. Wobei wenn alle Leute nur über Geizhals kaufen würden dann könnten die Läden wohl auch nicht mehr leben!

Ich habe meinen neuen Knecht und weitere etliche Teile Ende 2012 bei K&M in Essen gekauft, wegen "Support your local Dealer", war halt ein bisschen teurer als wenn ich bestellt hätte, konnte aber selbst alles abholen.

Zudem hat/te K&M einen sehr guten Ruf in Beziehung auf Service und gutem Personal, die einem keinen Müll aufschwatzen wollen.

1 Woche später haben die Konkurs angemeldet :heul::wall:

Naja, haben ja mit neuer Führung überlebt, zwar einige Filialen geschlossen, aber es gibt sie noch :daumen:

Ok das sind 40 Euro mehr als Mindfactory also da bau ich lieber selbst! 40 Euro sind vielleicht allgemein nicht so viel aber für mich allerdings schon.

So sehe ich das auch Rosigatton, aber bei HWV ist es auch nicht schlecht denn die Kabel werden dort auch ziemlich gut verlegt so wie ich es bisher gehört habe.

Jepp, zu 99% verbaut HWV montiert HWV völlig korrekt.

Wenn mal Mist passiert, liegt das meistens eher am zärtlichen Transport von DHL (ist zumindest meine Meinung) ;-)

@Rosigatton
Das mit DHL sehe ich auch so, denn meistens sind es dann nur gelöste PCIe Stromstecker weswegen der Rechner kein Bild bekommt.
Größere Defekte sind bisher nur bei einen passiert der bei HWV das zusammenbauen lassen hat, den ich bei der Zusammenstellung geholfen habe und da kam der Schaden erst nach 2 Wochen.

Zurück