• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

So habe nun GraKa, CPU und Mainboard sowie 2x1 GB Ram bestellt. nun kauf ich dennoch ein ganz neuen PC nun kommt die Frage wegen dem Netzteil.
digitec online shop

für das geld hät ich eher ein am3 sys genommen

phenom2 x4 945
gigabyte 770t-ud3p
2gb ddr3 speicher mit 1333mhz

das wär nicht viel teurer gekommen als dein veraltetes sockel 775 sys mit dualcore wenns geht würd ich die bestellung noch abändern da der am3 aktuell ist und du sofort ein quadcore hasst

AMD Phenom II X4 945, 3.0GHz, AM3, QuadCore

• CHF 212.-

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770, Socket AM3

• CHF 113.-

Corsair TWIN3X2048-1333C9, 2x1GB, DDR3-1333, CL9
  • CHF 70.-

Gainward GTX-260 GS 896MB DDR3, 216SP, 55nm

• CHF 209.-

Um den Warenkorb zu speichern müssen Sie angemeldet sein.
Total:
CHF 604.

Die dinge sind schon bestellt. Das mit dem Quda core hab ich mit überlegt aber habs dann net genommen. Für das Netzteil plane ich 80-100 SFr. ein (Kann auch weniger sein:lol:)!

Okay passt da den auch die GTX260 rein weil die ist ziemlich gross... Oder ist diese Grösse heute standart?

Hallo ich habe 2 Probleme:

1. Ich habe nur 1x 6 PIN stecker aber bei der Grafikkarte sind 2 Slots brauch ich auch 2? Zudem hat der eine 6 PIN stecker noch so ein 2 PIN dran für was das?

2. Geht an das Motherboard ASUS P5Q SE auch ein IDE laufwerk dran? Wenn ja wo?

Hoffe auf schnelle Antwort, Danke!

1. Wieviele Stromanschluesse deine Grafikkarte hat haengt vom Modell ab. Da manche Karten 6Pin und manche 8 Pin Anschluesse haben kann man die 2 Pins wegklappen wenn diese nicht gebraucht werden.

2. An den vorhandenen IDE Anschluss? ;)

Noch eine Frage zur SPDIF kabel. Ich habe es von der Graka zum Mainboard angeschlossen aber beim mainboard bleibt noch ein stecker übrig bei der anleitung steht das der 5V hat. Was mit dem?

Achja noch was ich kann das Lüfterkabel vom Chassi am Mainboard oder mit Adapter am Netzteil. Wo ist es schlauer?

Zurück