• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

Elzoco

Software-Overclocker(in)
Pc aufrüsten

Nabend

Ich hatte vor mir in nächster zeit, meinen Pc aufzurüsten.

Da stellt sich die Frage ob ich mir
1. einen P2 920 oder einen 940 hohlen soll.
Übertakten will ich später einmal da hat der 940 einen vorteil wegen dem offenen multi, dafür ist aber der 920 30€ billiger.
Lohnen sich die 30€?
2. Ich hab zz 4GB Ram (A-Data mir Arctic Rc Ramkühlern)
lohnt es sich 6Gb zu hohlen?´
3. Soll ich mir den Mugen 2 hohlen oder reicht der Zipang?

Rechner ist gedacht für 50% Games und 50% Multimedia.

Rest meines Systems
Amd Phenom 9500@ Scythe Zipang
Gigabyte Ga Ma 78G DS3H
Adata 4GB (Klick)
ECS 8800GT
Be Quiet Straight Power 450W (Sicherung an der Lüftersteuerung defekt daher das Enermax)
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc aufrüsten

Das System ist in meinen Augen sehr gut! Aber die 30€ Aufpreis zum Phenom II 940 lohnen sich auf jeden Fall.

Ich würde dir aber auch zu einem stärkeren Netzteil mit ein wenig Reserve raten,das Enermax MODU82+ 525W ist sehr gut!

Als Mainboard würde ich dir vielleicht das ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA790FX-UD5P

empfehlen,wenn du stark OCen willst ;)

Ansonsten reichen 4GB Ram im Moment locker!:daumen:

Aber die 30€ Aufpreis zum Phenom II 940 lohnen sich auf jeden Fall.
gut:daumen:

Ich würde dir aber auch zu einem stärkeren Netzteil mit ein wenig Reserve raten,das Enermax MODU82+ 525W ist sehr gut!

Hab doch schon das Pro 525 im Warenkorb^^

Als Mainboard würde ich dir vielleicht das ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA790FX-UD5P
Das Board ist erst ca 1 Monat alt,deswegen will ich mir kein neues hohlen

Ansonsten reichen 4GB Ram im Moment locker!
ok^^

Ja hab ich gesehn,aber das Enermax MODU82+ hat ne höhere Effizienz und ist 80PLUS Bronze zertifiziert ;)

Zurück