• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Tomsoon

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo

Könnt ihr mir helfen ich möchte gernne meinen PC aufrüsten am besten mit gebrauchten Teile da es nicht viel kosten darf.
ich habe einen PC:
Mainbord MSI MS-7270 V.1.0
Prozessor AMD Athlon 64 X2 4600+ übertaktet auf 3GHz
NVIDIA GeForce GTX550 TI
5GB Ram
Windows 7 Prov.
2x Samsung SP2004C 200GB SATA300
CoolerMaster RP 550 PCAP 550W
CD Rom
CD-RW Rom
Disc
Thermaltake Tower
Kühler Pure Rock 150W TDP Kühler

Wollte das MB und den Prozessor so wie Ram tauschen Gebraucht, was kann ich günstig hollen Soll Spieletauglich sein PUBG usw.

Gruß Tom.

AW: PC aufrüsten

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Bitte einmal beantworten.

Gebraucht würde ich nach Ivy Bridge oder Haswell schauen oder wenn du noch einen 2600k findest.
Den kannst du gut übertakten. Das sollte dann reichen.
Das Netzteil solltest du aber ersetzen. Das Cooler Master war neu schon völlig Grotte.
Mit der Grafikkarte läuft aber natürlich auch nicht mehr soo viel. Da nützt dir ein neuer Unterbau nur bedingt was.

1.) Wie hoch ist das Budget? 200-300

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Win 7 Pov. ist alles vorhanden kann später nachgerüstet werden

3.) Soll es ein Eigenbau werden? ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? alles was ich oben geschrieben habe ist vorhanden und kann benutzt werden muß vorerst reichen kann auch später nachgerüstet werden wenn nötig oder zwangsweise abraucht

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Asus VS248H

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Pubg Twitcher Office Keinkram

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? habe 2x 200GB und eine 1TB Extern USB SSD und größere HDD später

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? ja beides

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)USB3 noch nicht

ichn kenne mich bei den Komponenten nicht wirklich gut aus dachte an einen 4 oder 8 Kerner den günstig bekommen und nochübertakten dazu Motherbord und Ramm wenn es geht noch eine Graka

Meine Antwort würde jetzt eigentlich in die Richtung des letzten Posts gehen, aber wenn es dir wirklich daran liegt Office und ganz Low-Gaming zu betreiben könnten man:
Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B250M-HDV Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dazu die alte Grafikkarte, verwenden.
Musst dir dann noch Windows 10 kaufen (ebay Key ca. 10 Euro), da die CPU kein Windows 7 supportet (offiziell).

eventuell noch eine neue SSD rein: Crucial MX300 275GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hallo

Denke da eher an einen AMD FX8000 serie oder FX9590 zwischen 50-100€ dazu Motherbord??? usw
Gaming steht vorne Office steht hinten an Graka kommt später oder wenn eine günstig gebraucht gibt kann mir neue sachen noch nicht leisten muß gebraucht ausschau halten.

Der FX9590 ist ein Heizkraftwerk allererster Gütesahne, da brauchst du ein Mainboard mit massig Spannungswandlern, hochwertige Kühlung + Netzteil.
Wenn, dann kannst du nach einem FX6300 gucken oder 8320E oder 8300

hey ho,
lass die AMD FX. Mit dem g4560 hast du mehr Spieleleistung. es ist zwar nur ein 2 Kerner hat aber HT.
dazu später ne 1050ti und gut.
Oder wirklich noch etwas sparen und nen kleinen Ryzen nehmen.

Hallo

Denke da eher an einen AMD FX8000 serie oder FX9590 zwischen 50-100€ dazu Motherbord??? usw
Gaming steht vorne Office steht hinten an Graka kommt später oder wenn eine günstig gebraucht gibt kann mir neue sachen noch nicht leisten muß gebraucht ausschau halten.
Am3+ ist tot und gut war die Plattform auch noch nie wirklich, schon gar nicht zum Spielen.
Entweder schaust du auf dem Gebrauchtmarkt oder du kaufst dir die vorgeschlagene Kombi mit G4560.

Zurück