• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Für Full HD brauchst du dir keien Ti zulegen, da ist in meinen Augen eine GTX1080 schon zu viel.

@TE wenn Du natürlich nen Worldboss mit 100Horde/100Allis Klatschen tust da ist es egal ob du ne AMD oder Gforce Graka in der Kiste ist! Da ging mein i7 920@3,6Ghz auf 10-15fps und mein i7 6800k@stock schafft da auch nur 15-20fps

Da landet man immer im CPU-Limit, das liegt an WoW und dem Alter des Games.

Da muss man eben mit leben, da würde nur ein 18GHz i3 helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was die Preise im moment angeht würde ich aufjedenfall ne 1080 KAUFEN upps hab nen Krampf im Finger gehabt^^

Habe mir gerade eine Asus Gtx 1080 gekauft. Als ich Treiber installiert habe gab es plötzlich ein Flackern und der PC hat sich aufgehangen. Nun wenn ich versuche den PC zu starten sehe ich nur ein schwarzes Bild. Habe alte Grafikkarte eingesetzt nochmal alle Treiber deinstalliert und neue wieder eingesetzt. Leider habe ich immernoch einen konstanten Blackscreen. Sehe beim Bootvorgang nichteinmal den Hersteller etc. Was kann man da jetzt machen?
Habe keinen 2. PC hier, wo ich die Grafikkarte testen könnte.
Edit: hat sich erledigt. Die Karte war kaputt

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde sie eher zurückschicken und ein "gutes" Custom-Design der GTX1080 kaufen.
Das heißt, Palit Jetstream oder Gamerock, Gainward Phoenix, Zotac Amp oder MSI Gaming.

Die Strix ist ja nicht dafür bekannt, sonderlich leise und kühl zu sein. Geringes Powertarget macht sein übriges.

Wenn der Preis gut ist, sehe ich da wenig Probleme mit dem Modell an sich, dass die Karte defekt ist, ist n anderes paar Schuhe, dass kann einem auch bei ner GameRock oder so passieren.

Defekte können überall passieren, liegt einfach daran, dass die Fertigungsprozesse kostenoptimiert sind.

Die Asus ist kein Beinbruch, aber wenn man die Chance hat, eine andere zu nehmen, würde ich es tun.
Nur ein perönlicher Tipp. ;)

Zurück