• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC aufrüsten

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
PC aufrüsten

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine PC aufrüsten um aktuelle Spiele wie Battlefield Hardline,
GTA 5 auf hoher Auflösung zu spielen. Ab Mai dann auch The Witcher 3.

Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:

Prozessor:
- Intel Core i5 3450 @ 3,10GHz

Mainboard:
- Gigabyte Technology Co. Ltd. Z77X-D3H

Speicher: 8 GB

Grafikkarte:
- AMD Radeon HD 7800 Series


Was würdet ihr aufrüsten und mit was für neuer Hardware würdet ihr den Rechner
aufrüsten?

Vielen Dank. :)
 

floelein

Software-Overclocker(in)
AW: PC aufrüsten

Hi Imperat0r, würde hier die Grafikkarte aufrüsten, je nach Netzteil empfiehlt sich ein R9 290 oder eine GTX 970.

Gruß Flo
 

Mottekus

Software-Overclocker(in)
AW: PC aufrüsten

Hi Imperat0r, würde hier die Grafikkarte aufrüsten, je nach Netzteil empfiehlt sich ein R9 290 oder eine GTX 970.

Gruß Flo

ach das ihr auch immer so schnell seid xD das wäre mal ein leichter Thread gewesen wo ich bedenklos genauso meinen Senf hätte zu geben können ;)
 
TE
Imperat0r

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
AW: PC aufrüsten

Das Netzteil ist schon was älter.

Könnt ihr mir eins empfehlen, welches zur GTX 970 passt?
Den Prozessor auf einen i7 aufrüsten lohnt sich nicht?
 

floelein

Software-Overclocker(in)
AW: PC aufrüsten

Das Netzteil ist schon was älter.

Könnt ihr mir eins empfehlen, welches zur GTX 970 passt?
Den Prozessor auf einen i7 aufrüsten lohnt sich nicht?

der Kosten/Nutzenfaktor ist beim Aufrüsten in einer Generation einfach zu gering, du würdest 300€ für 3-4 FPS hinlegen. noch ne andere Frage, hast du ne SSD, das wäre nämlich empfehlenswerter.
 
TE
Imperat0r

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
A

azzih

Guest
AW: PC aufrüsten

Ich würd mal gucken was bei der CPU noch geht. Schau mal ab wann der Multiplikator bei dir gelockt ist, denke da gehn nochn paar hundert Mhz trotz non-K-CPU.
 
Oben Unten