• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

d3nis798

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo Liebes Forum,

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, weis aber nicht so recht was meine schwächste komponente ist.
Preislich sollte es nicht 500€ überschreiten, lasse mich aber gerne auch überzeugen ;-).

Momentanes system:
CPU: Intel i7-950
Mainb.: Asrock x58 Extreme
GraKa: GTX570 2,5GB GDDR5
RAM: 12 GB DDR3 1066

Das System läuft Komplett mit Wasserkühlung

Ich nutze den PC meist zum Datteln ;-)
Neuste Games auf ultra sollten möglich sein. :-P

Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG
D3nis798

AW: PC aufrüsten

Sinnvoll ist es die Grafikkarte zu ersetzen.
Läuft der i7 mit Standard Takt oder hast du den übertaktet? Falls nicht solltest du das mal in Erwägung ziehen. Dadurch kannst du noch gut Leistung heraus holen.
Was für ein Netzteil hast du?

Das kommt ganz darauf an wie dein Budget ist. Ein Upgrade würde sowohl bei der CPU als auch bei der GPU etwas bringen, bei der GPU allerdings definitiv mehr.

Allerdings kommst du durch die CPU mit der neuen Grafikkarte ganz sicher ins CPU Limit und wenn du über genügend Budget verfügst und es auch ausgeben willst, kannst du eigentlich gleich beides aufrüsten.

Sowas wie ein festes CPU Limit gibt es nicht. Wahrscheinlich reicht für die meisten Spiele der alte i7 locker aus (vor allem wenn man ihn übertaktet). Graka Upgrade dürfte am meisten Sinn machen, also R9 290 oder GTX970. Leider haben paar Wochen vor Weihnachten die Hardwarepreise allgemein etwas angezogen und sind noch nicht wieder gefallen. Aber bei ner 290 bist du bei 260€dabei bei ner GTX970 so ab ca. 330-350€

mein netzteil ist das Corsair RM650 650W.
warum fragst du ?

...ach und den i7 werde ich übertackten habe dazu schon eine gute Anleitung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Was würdest du mir dann empfehlen.
Ich möche ein sehr leises haben, weil mein rechner meist passiv läuft.(bei office anwendungen)
(Deshalb hab ich auch nen Semipassives genommen)

Zuletzt bearbeitet:

Vergiss den Semi passiv Mist.
Das ist nur ein Zeichen dafür dass der Hersteller nicht in der lage ist ein leises Netzteil zu bauen.

Wenn du das Budget hast kauf dir das P10 mit 550 watt. Leiser geht es nicht.

Zurück