Rodriguezz
Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten
Moin Moin,
seit gestern morgen geht der Lüfter meine Graka nicht mehr. Nun bin ich am überlegen, was genau ich mache. Ersetze ich den Lüfter durch einen anderen für ein paar Euro oder kaufe ich mir eine komplett neue Grafikkarte?
Mein PC ist nun schon vier Jahre alt und wurde damals von einem Kumpel zusammengestellt.
Die Anforderungen an den PC waren nie sonderlich hoch, da ich nicht wirklich die neusten Games (vorallem die leistungsintensiven Games spiele). Ich spiele hauptsächlich League of Legends, Fifa, Europa Universalis oder auch den Landwirtschaftssimulator sowie andere Strategiespiele.
Normalerweise kommt mein PC mit den Games klar, auch wenn ich nicht alle auf höchster Auflösung spiele.
Aber wenn schonmal ein wichtiges Teil kaputt ist, warum sollte ich nicht mal investieren? Is ja auch bald Weihnachten^^ Auf Grund des Alters meines PC's stelle ich mir jedoch auch die Frage, ob sich eine Aufrüstung lohnt.
Hier meine Komponenten:
Prozessor: AMD Athlon II X4 635 Box AM3 2,9 GHz
EVGA GeForce GTX 460 - 748MB, PCI-Express
Mainboard: ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3, mATX
Arbeitsspeicher: 4GB GEIL Value PC3-20600 DDR3-1333 CL9
Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt/ BQT L7
Gehäuse: Cooler Master Centurion RC 534 lite
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Ausgeben wollen würde ich ca. um die 350€.
Vorallem die Leistung meiner Grafikkarte würde ich gerne erhöhen.
Da ich ein Laie bin, was Hard- und Software angeht, würde ich mich sehr über Ratschläge,Anregungen und Ideen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Rodriguezz
Moin Moin,
seit gestern morgen geht der Lüfter meine Graka nicht mehr. Nun bin ich am überlegen, was genau ich mache. Ersetze ich den Lüfter durch einen anderen für ein paar Euro oder kaufe ich mir eine komplett neue Grafikkarte?
Mein PC ist nun schon vier Jahre alt und wurde damals von einem Kumpel zusammengestellt.
Die Anforderungen an den PC waren nie sonderlich hoch, da ich nicht wirklich die neusten Games (vorallem die leistungsintensiven Games spiele). Ich spiele hauptsächlich League of Legends, Fifa, Europa Universalis oder auch den Landwirtschaftssimulator sowie andere Strategiespiele.
Normalerweise kommt mein PC mit den Games klar, auch wenn ich nicht alle auf höchster Auflösung spiele.
Aber wenn schonmal ein wichtiges Teil kaputt ist, warum sollte ich nicht mal investieren? Is ja auch bald Weihnachten^^ Auf Grund des Alters meines PC's stelle ich mir jedoch auch die Frage, ob sich eine Aufrüstung lohnt.
Hier meine Komponenten:
Prozessor: AMD Athlon II X4 635 Box AM3 2,9 GHz
EVGA GeForce GTX 460 - 748MB, PCI-Express
Mainboard: ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3, mATX
Arbeitsspeicher: 4GB GEIL Value PC3-20600 DDR3-1333 CL9
Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt/ BQT L7
Gehäuse: Cooler Master Centurion RC 534 lite
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Ausgeben wollen würde ich ca. um die 350€.
Vorallem die Leistung meiner Grafikkarte würde ich gerne erhöhen.
Da ich ein Laie bin, was Hard- und Software angeht, würde ich mich sehr über Ratschläge,Anregungen und Ideen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Rodriguezz
Zuletzt bearbeitet:

Tut mir leid ich hatte bei der R9 280 den Preis der R9 290 im Kopf, (280 statt 180 €) ... Sorry und MfG, Guru .gif)