• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

skyhigh5

Software-Overclocker(in)
PC aufrüsten

Hallo Leute,
würde im MOM billig an 280X'n kommen(150€).
Welche sollte ich nehmen. Zur Auswahl wären Sapphire DualX,Asus,VTX3D und HIS wenn mich nicht alles täuscht.
Brauche aber eine mit Referenzplatine das ich einen Wasserkühler draufschrauben kann.
Aber überhaupt...lohnt sich das ?
Werde in nächster Zeit auf WQHD umsteigen und da dachte ich das das doch genau das richtige wäre.

Dann das nächste. Wenn ich das auf mein Board packe, haben dann beider GraKas x8 anbindung oder die obere x16 und die untere die Hälfte?
Und welches NT wäre das beste? Das wäre doch was nettes oder:MS-Tech MS-N850VAL Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör :ugly:

MFG

AW: PC aufrüsten

Hallo Leute,
Welche sollte ich nehmen. Zur Auswahl wären Sapphire DualX,Asus,VTX3D und HIS wenn mich nicht alles täuscht.
Brauche aber eine mit Referenzplatine das ich einen Wasserkühler draufschrauben kann.
Werde in nächster Zeit auf WQHD umsteigen und da dachte ich das das doch genau das richtige wäre.

Dann das nächste. Wenn ich das auf mein Board packe, haben dann beider GraKas x8 anbindung oder die obere x16 und die untere die Hälfte?
Und welches NT wäre das beste? Das wäre doch was nettes oder:MS-Tech MS-N850VAL Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör :ugly:

MFG

Mit den Grafikkarten muss dir wer anders helfen.
Ich bin mit der 280X von Saphire aufjedenfall zufrieden.

Zum Netzteil, ich hoffe du meinst den Link nicht Ernst.
Das ist ein Chinaböller, welches niemals 850W leistet, welche du aber auch garnicht brauchst.
Lass bloß die Finger von so einen Müll.

Ein von denen:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Premium Variante:

be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hoffe man erkennt das am Smiley wie das gemeint war:D

Die sind alle zu schwach!

Ich mach aber Crossfire und 2 Karten @1,2 GHZ und nen FX mit knappen 5 GHZ....da reicht kein e9 :ugly:

WQHD ist auch kein 4K...

WaKü hab ich deswegen wird die auch unter Wasser gesetzt.

Edit: Gibts zum P10 alternativen habe nicht so viel Geld!

Bei zwei R9 280X die übertaktet laufen würde ich dir ein brauchbares 750 Watt-Netzteil empfehlen. Bei 5 Ghz AMD-CPU würde ich lieber zu 850W greifen. Wenns dann mal 2 290er werden sollten, hast du keine Probleme.
Mit dem sparen solltest du es da wirklich nicht übertreiben.

- be quiet! Dark Power Pro 10 750W
- Enermax Revolution87+ 850W
- Sea Sonic X-Series X-760

Wenn das P10 zu teuer ist, würde ich das Enermax nehmen P/L ist hier aus meiner Sicht völlig ok.
Ich habe selbst seit jahren die Seasonic X-Serie und damit auch nie Probleme gehabt.

mfg,
ACDSee

Ja super sowas wie ein ENermax hab ich gesucht,dachte aber das die klammheimlich den Hersteller gewechselt haben (CWT ist der jetzt wenn mich nicht alles täuscht)
Wechsel früher oder später sowieso auf Intel Basis wenn nix von AMD kommt.
Wie sieht das mit der Anbindung der PCIE Slots am Board aus?#

MFG

Leute lest doch bitte mal den Text bevor ihr antwortet :daumen2:
er will 2 280x reinhauen und bekommt die günstig und fragt ob es sich lohnt, er fragt nicht nach einer anderen Konstellation...

@TE tut mir leid zum Netzteil kann ich nix sagen aber die 280x sind top und 2 davon sollten auch für WQHD reichen solange du nicht Crysis Maxed out @144hz spielst :daumen:

Kommt aber auch nicht 100%ig raus. Hab es jetzt bei 3. mal durchlesen erkannt.
Die empfohlenen Netzteile sind gut, nimm das Enermaxx.

Kommt aber auch nicht 100%ig raus. Hab es jetzt bei 3. mal durchlesen erkannt.
Die empfohlenen Netzteile sind gut, nimm das Enermaxx.

Wo denn sieht man das nicht raus?

Hallo Leute,

MFG

Das markierte reicht schon um das rauszulesen. :)

Kann mir jetzt noch jemand sagen welche Karte ich nehmen sollte (Qualität der Bauteile &co) und welche ne Referenzplatine hat?

Zurück