• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

ln777

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc aufrüsten

Hey zusammen,
Ich habe gerade eine gtx 650 ti mit einem fx 6100 und einem Asus M5A78L Mainboard. Da ich viele Spiele nur noch mit niedrigen Details spielen kann, wollte ich mal fragen wie ihr den Pc aufrüsten würdet. Mein Budget liegt bei circa 450€.
Hauptsäclich spiele ich mit dem Pc, also rendere nicht oder sowas. Ich dachte, dass ich mir einen Fx-8350 mit einer 280x oder eine gtx 770 hole. Oder würdet ihr euch ein ASRock B85 Pro4 (50€) und ein i5 4570 mit einer etwas billigeren GraKa kaufen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Willkommen im forum!
Welches Netzteil hast du denn? Zur Not ein Foto vom Aufkleber ;)
Und ansonsten würde ich mal sagen, solltest du definitiv nicht an der gpu sparen. Dann lieber zeitversetzt kaufen. Also z.b. jetzt eine sapphire r9 280(x) und später dann CPU + Mainboard.

AW: Pc aufrüsten

Danke für die Antworten :) Das ging ja echt schnell. Mein Netzteil ist eigentlich ganz gut. Ein 500 Watt NT von Bequiet.

Danke für die Antworten :) Das ging ja echt schnell. Mein Netzteil ist eigentlich ganz gut. Ein 500 Watt NT von Bequiet.

Scheint ja schon mal nicht ganz so schlimm zu sein wie ich erwartet habe, aber um zu wissen ob du es behalten kannst wäre auch die Serie des NTs nicht schlecht.

Da ich den Pc von meinem Freund super billig bekommen habe, weiß ich leider nicht wie das Gehäuse heißt. Das Netzteil ist ein 500 Watt beQuiet System Power 7.

Das System Power 7 500W ist ganz in Ordnung, wäre es ein schlechtes Netzteil gewesen hätte ich dir auch ein System Power 7 450W empfohlen.

Würde es dann so machen für knapp 450€
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-H97M-D3H
445,41€ bei Mindfactory

Wie viel RAM hast du da jetzt eigentlich im PC?

Bringt eine SSD denn wirklich etwas zum Spielen? Ich würde jetzt die 50€ eher in die GraKa stecken.

Eine SSD verkürzt dir die Ladezeiten FPS bringt sie gar nix.
Ich würde an deiner Stelle erstmal nur die GPU kaufen da die meisten Spiele auf Full HD sowieso im GPU Limit laufen. Je nachdem was du spielst kann das schon reichen, wenn nicht dann auch die CPU

Bringt eine SSD denn wirklich etwas zum Spielen? Ich würde jetzt die 50€ eher in die GraKa stecken.

Rein zum Spielen nicht.

Das Ansprechverhalten des Rechners beschleunigt sich jedoch erheblich.
Wenn Du jemals eine SSD hattest, baust Du sie freiwillig nie wieder aus. :D

In BF4 kannst du dank der SSD beispielsweise viel früher auf der Map starten als andere und sitzt damit schon im nächsten Fahrzeug oder auf der Lauer bevor diese überhaupt etwas machen können.
Dein System profitiert halt am meisten von der SSD, lange Ladezeiten gehören der Vergangenheit an.
Bist du einmal in den Genuss einer SSD gekommen willst du nie wieder ohne. ;)

Ein guter Kompromiss wäre noch eine R9 280 anstatt der R9 280X zu nehmen da diese leicht auf das Niveau einer R9 280X übertakt werden kann.

1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H

~ 490 Taler

Ja aber ich glaube lieber, dass ich die 55€ erspare und später einbaue.

Zurück