PC-Aufrüsten

nyze1337

Schraubenverwechsler(in)
PC-Aufrüsten

Hallo Gemeinde!
Ich wollte mal fragen, ob sich ein Grafikkarten Upgrade, bzw. ein Hardware Upgrade bei mir lohnt.
Da ich z. B. Watch Dogs nicht auf Ultra spielen kann, denke ich, dass es höchste Zeit wird :D
Würde gerne Watch Dogs oder Battlefield 4 auf Ultra mit 1080p flüssig zocken können mit 60 fps, dachte da an eine GTX 780, weiß aber nicht ob der Rest meines Systemes die Grafikkarte "ausbremsen" würde.
Mein System:
GPU: Geforxe GTX 580
CPU: Intel i5-2500K @ 3.30GHz
RAM: 16 GB
Netzteil: Enermax Platimax 750W, bin mir jedoch bei den 750W nicht 100% sicher :D
Motherboard: ASUS P8Z68-V/GEN3

Kann ich nur zustimmen. Du brauchst nur ne neue Grafikkarte.

Meine Empfehlung wäre eine MSI GTX 780 Gaming schön leise, kühl und günstig.

AW: PC-Aufrüsten

Man sollte sogar die CPU auf 4,5GHz bekommen ( mein 2600k macht es ohne klagen oder zum Hitzkopf zu werden ). Man würde vielleicht sogar mit der 770 klar kommen, aber MSI wäre schon der richtige Weg. Wenn du alles auf Ultra willst müsstest auch noch ein paar CPU Kerne reinstreuen.

für battlefield wär na klar die r9 290 angesagter,
wegen mantle
780 ist da aber ebenfalls schnell genug

watchdogs läuft bisher wohl auf nvidia deutlich besser

bei nem full hd monitor würd ich auf jeden fall die 780 nehmen, außer es wär 120/144Hz
für downsampling in anderen games, die nicht die härtesten hardwarefresser sind

das sieht dann sehr gut aus, vor allem das flimmern in bewegung wird weniger
Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet
hier steht, was es genau ist, falls du es nicht kanntest,
mit nvidia gehts sehr leicht einzustellen

Ich würde die R9 290 nehmen, da sie einfach billiger und in den meisten Spielen besser abschneidet als eine GTX 780.

Danke für die Antworten :)
Ich muss mal gucken wie es mit dem Geld aussieht, aber ich tendiere eher zur gtx 780, da ich mit nvidia immer zufrieden war und die meisten spiele wohl für nvidia optimiert sind.

Das Netzteil ist 2 oder 3 Jahre alt, glaub ich :D

Hat jemand n Tipp, wo man seine alte Grafikkarte am besten verkaufen kann? :)

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings glaube ich nicht dass die GTX 780 Watch Dogs in Ultra Details schafft.

Ebay Kleinanzeigen, da findeste immer nen dummen, ansonsten wenn du noch nen bissl rumspamst und Geduld hast hier im forum ;)
Gruß

So bleibt wohl zum verticken nur die Piratenbucht oder man findet jemanden im Bekanntenkreis dem man die aufnötigen kann. Marktplätze in Foren sind in der Masse so nicht frei zugänglich, meist mit Zugehörigkeitsdauer oder eine bestimmte Anzahl an sinnvolle Postings oder eben beidem

Zurück