• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten

flowfy

PC-Selbstbauer(in)
Pc Aufrüsten

Hallo,

Würde gerne meinen Pc mal wieder ein bisschen aufrüsten und wollte euch mal fragen ob das mit meiner bisherigen Hardware möglich ist?
Und wo es am sinnvollsten wäre.

Zu meiner Hardware:

Board:
Asrock Z68 Pro3 Gen3

Cpu:
Intel i5 2500k

Netzteil:
be quiet! PURE POWER L8 530W
Scythe Mugen2 rev B

Festplatten:
Crucial M4 128gb
Samsung Spinpoint HD501LJ

Grafikkarte:
Geforce Gtx 560 ti

Ram:
8GB G.Skill PC3-10667U CL9

Würde ja selbst zu einer neuen Festplatte tendieren oder macht etwas anderes mehr Sinn?

Danke schonmal für die Hilfe

LG :)

AW: Pc Aufrüsten

Was soll denn mit dem PC gemacht werden?
Falls gespeilt werden soll rate ich nur zu einer neuen Grafikkarte.

Wegen der HDD:
ist die defekt oder reicht sie von der Größe nicht mehr aus oder wieso willst du eine neue?

Naja spiele hauptsächlich Minecraft, Sim City und so. Reicht dafür ja eigentlich noch oder ist die Graka mittlerweile schon wieder aus längst vergangenen Tagen?
Und die HDD dachte ich, weil sie nun doch schon gut alt ist langsame Schreib- und Lesewerte hat und etwas klein ist.

Das aktuelle Sim City lastet bei Full HD und hohen Details meine GTX 660 schon ziemlich aus, immer zwischen 80-99% Auslastung.

Was wäre denn für eine Graka zu emofehlen?
Bringt ja auch nichts wenn nachher die Graka 1a ist, aber der Rest des Pc's alles ausbremst.

Der Core i5 2500K reicht noch locker aus und das ohne OC, falls es das irgendwann nicht mehr tut kann man da noch einiges rausholen.

Also ein i5 2500k bremst jzt nicht so aus, und es kommt drauf an wie viel du ausgeben willst, alles bis gtx 770 oder r9 280x sollte aber gut funktionieren

@TE: was willste/kannste denn überhaupt ausgeben? Dein Unterbau ist noch fit genug, selbst für eine Oberklasse-Graka. Mit OC (der i5-2500k lädt ja zum takten ein) erst recht:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hätte so an 100-150 Euro gedacht. Wollte für die nächste Zeit ausgerüstet sein, was neue Spiele etc angeht.

Hätte so an 100-150 Euro gedacht. Wollte für die nächste Zeit ausgerüstet sein, was neue Spiele etc angeht.
Da würde ich auch zu einer R9 270/X tendieren:

oder du legst noch ein bissi drauf für das X:

aber erstere sollte durchaus für deine Ansprüche genügen:daumen: Hier was zur Leistung der Schleudern:

Gruß

Zurück