• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten

Die CPU und das Board sollten doch sowieso getauscht werden, das jetzige würde ich nicht mal weiternutzen wenn man eine andere AMD AM3+ CPU nehmen würde, da es einen veralteten Chipsatz hat.

Da kann Ich Rosi nur zustimmen Ich hatte schon unzählige Sharkoon Gehäuse und alle Top.

Hatte das MA-A1000 auch mal bei nem Freund verbaut ist echt top das Teil :daumen:

Das Sharkoon Gehäuse allgemein nicht schlecht sind kann ich als Sharkoon T9 Besitzer selber bestätigen, aber die Gehäuselüfter sind schon etwas laut.

AW: Pc Aufrüsten

..., das jetzige würde ich nicht mal weiternutzen wenn man eine andere AMD AM3+ CPU nehmen würde, da es einen veralteten Chipsatz hat.

Und das ist schlimm, weil? Wenn man nicht so viel ausgeben möchte, kann man auch einfach einen FX 6300 installieren. Spricht doch nichts gegen, außer man möchte mehr Leistung haben.

Ok, jetzt mal in eine andere Richtung gedacht, wie wäre es hiermit:

CPU: Intel Core i5 4570
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
MB: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Graka: 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
NT: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen

Hab das im Inet für ca. 543 € gefunden. Passt das NT? Auf der Herstellerseite der Graka wird eine min. Leistung von 500 W angegeben.

Die Herstellerangaben beziehen sich immer auf billig Netzteile die nur die hälfte der Leistung liefern die drauf steht.

Daher passt das mit dem be Quiet das liefert nämlich auch die Leistung die drauf steht ;)

Nimm das 450W, nicht weil du so viel Leistung brauchst sondern weil das Netzteil technisch besser ist

Zurück