• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

duke358

Kabelverknoter(in)
Pc aufrüsten

servus leute ,

ich nochmal :)
diesmal gehts um meinen pc
Nutze ihn zum zocken, Arma3,BF4, DayZ, Anno, X-Plane etc....

bin jz grad mal bisl am schaun, geld hab ich noch nicht zusammen aber träumen darf man ja mal XD
sollte aber bald meine einkommenssteuer rauskriegen für 12 und 13 da solle das dann locker drin sein

Mainboard
ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
ASRock Z87 Extreme4/TB4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
ASRock Fatal1ty Z87 Professional Intel Z87 So.1150 Dual Channel

was sind denn da die unterschiede ? würd sich die mehr investition in das fatal1ty pro lohnen ? 50€ sind 50 € aber wenn ich dann was gescheites dafür hab
hab mir bsp damals dieses p7h55m gekauft und wie ich festgestellt hab gab es das zu dem zeitpunkt auch schon mit usb 3 und sata3... da hät sich ne mehr investition gelohnt

cpu
bei denen wäre auch die auswahl nen i7-4770k oder lieber nen i5 ? 4670k oder 4570 ?
haben laut test ganz gut abgeschlossen

und was dann noch wäre der Ram
laut pcgh 2/14 soll der corsair vengance ganz gut sein ? dachte da an so 8gb fürn anfang nur welcher corsair vengance ? O.o gibt da ja schon einige varrianten, und was ist im endefekt besser 1x8 oder 2x4 ?
und takt geschwindigkeit was nimmt man den da ?
wenn ich jz vom i7 4770k ausgehe steht da: Speicher-Controller Standards DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600
Sollte der Ram dann einem dieser werte entsprechen ? am besten 1600 ?

Was bedeuten denn die Timings der Ram CL-9-9-9-24 ?

als cpu lüfter dacht ich mir eig nen alpenföhn brocken

als Graka hab ich immoment ne gtx 580 Phantom drin die reicht mir eig.

grüßle duke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc aufrüsten

Moin Duke,

willst Du denn (die CPU) übertakten ?

Hast Du noch alte Teile, welche Du weiterverwenden willst/kannst ?

Wie hoch wäre ungefähr dein Budget ?

Was für einen Monitor hast Du (Auflösung) ?

Grüße aussem Pott
Rosi

Willst du die CPU übertakten?
Wenn ja dann nimm ein Z87 Board und einen Core i5 4670K und Core i7 4770K und ald CPU Kühler einen EKL Alpenföhn K2.
Wenn nicht dann ein H87 Board sowie einen Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3.

Stimmt da hätte ich lieber oder schreiben sollen, interessant wäre es auch wie man sie beide zusammen auf dem Board betreiben kann.:D

wow ratz fatz bei euch hier :D

Also komponenten hab ich

gtx580 phantom
Samsung evo840 250gb
1tb sata festplatte
Corsair HX 850W Netzteil
Monitor hab ich erst vor nem halben jahr einen gekaut 29" er von lg hat mich damals auch ne ordentliche stange gekostet XD

ehm übtertakten hmm gute frage ich habs noch nie getan also sag ich jz mal nein

budget sag ich mal so 500€ wenns mal 50 mehr sind isses auch net wild
für Mainboard, cpu , cpu lüfter und ram

okay,

@ threshold willste mir auch verraten warum ?
ich war überzeugt wenn was top ist dann mein netzteil das ich für 150€ mal gekauft habe :(

Warum soll ich mir ein anderes kaufen ? wenn ich das hab und es völlig reicht ?
oder kaufst du jedes jahr neue auto reifen wenn die jetztigen passen und du sie noch 1 jahr fahren kannst ?

Weils völlig überdimensioniert ist und technisch eine Zeitbombe ist.

Und was soll der schwachsinnige Autovergleich?

Das Netzteil hat eine Garantie von 7 Jahren. Da bist du mit Sicherheit noch drinn, hat Schutzschaltungen und laut Test gute Kondensatoren und war damals anscheinend eins der besten warum man das tauschen sollte verstehe ich nicht ich würde es an deiner Stelle auch weiterverwenden

Die Effizienz des NTs wird aber im Idle sehr schlecht sein da der PC maximal 60W im Idle braucht und Netzteile bei 10% und weniger Last richtig ineffizient werden können, lieber das jetzige NT fur einen guten Preis verkaufen und dafür ein neues gut dimensioniertes Netzteil zu kaufen.

Es es ist ein Singlerail Schweißgerät. V.a. bei der Leistung sind die Schutzschaltungen sehr Träge

Zurück