• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten?!

Icekiller

Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten?!

Hi,
ich habe mich vor 3 Jahren hier Beraten lassen bezüglich meines neuen PC´s und das hat echt super geklappt.
Nun will ich den langsam mal etwas aufbohren und wollte ganz gern mal eure Meinungen hören wo bzw. was ihr verbessern würdet an dem PC.

Die Konfi seht ihr hier unten freu mich schon auf eure Ideen!

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
2x4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
be quiet! Straight Power BQT E7-550W
Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
LG GH22NS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
XFX RADEON HD 5850 XXX 1B DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Danke schonmal im Vorraus! :-)

AW: PC aufrüsten?!

Das ist es eben habe seit letzter Woche BF4 und muss sagen das es nicht zu 100% flüssig läugt...Budget würde ich mal bei 600-700€ beziffern Frage ist welche Graka ist momentan zu EMpfehlen bzw. welchen CPU sollte man einsetzen?

Hier mal ausführliche CPU und GPU Tests zu Battlefield 4. Deine CPU sollte eigentlich ausreichend sein. Ich würde einfach mal eine Graka ala GTX770 oder 7950/7970/R280/R290 einsetzen und dann sehen wie es läuft. Wenn du immer noch unzufrieden bist, muss halt noch das Board und die CPU getauscht werden. Hier wäre dann eindeutig Intel zu bevorzugen.

@Research
Lohnt sich finde ich nicht mehr wirklich, die gehen da meistens für 115-130€ weg 1090T | eBay
Da bekommt man schon für 100-110€ einen gebrauchten Core i5 2xxx.
Auch wenn das Board schon verfügbar ist rate ich davon ab.

Der 1090T ist kaum schneller als der 4 Kerner. Das lohnt einfach nicht in eine alte Architektur zu investieren.

Kauf dir eine neue Grafikkarte und dann schaust du wie es läuft. Die CPU kannst du immer noch tauschen wenns nicht reichen sollte.

Rate auch erstmal es mit der alten CPU auszutesten.
Als Grafikkarte würde ich eine Sapphire/Gigabyte R9 280X oder eine MSI/Gigabyte/Inno3D GTX 770 nehmen.

Zurück