• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Ja, aber man kann ihn auch auf ein Board mit AM3+ setzen... Es gibt auch kaum noch Boards mit AM3.

Ändert aber nichts daran, dass der Phenom 2 eine AM3 CPU ist und dementsprechend alt ist, ich erwähne mal 45nm. ;)

Intel mag er aber nicht... Er könnte auf Steamroller warten. Vielleicht lohnt sich das ja. Ich meld mich später noch mal: geh mal zocken.

Keiner weiß, wann der kommt.

Wenn er unbedingt AMd will, dann kauf AMD, entweder der Fx6300 oder den FX8320.

So: ein letzter, während ich auf den Serverbeitritt warte: Ich habe geschrieben, das der Sockel AM3+ noch aktuell ist, es ging nicht um die CPU. Steamroller soll ungefähr Sommer 2014 kommen.

Das der Sockel noch aktuell ist leigt daran, dass es zur Zeit einfach noch keinen Nachfolger gibt. Das der Sockel kein USB 3.0 unterstützt tut mir herzlich Leid... aktuell ist er (leider) trotzdem.

Aktuell aus der Sicht, dass es keinen neueren gibt, dabei spielt es an sich keine Rolle, wie lange der Sockel schon auf dem Markt ist.

Dass AMD keinen neuen Sockel bringt, liegt wohl daran, dass sie sich nur noch auf APUs konzentrieren werden und die AM3 Plattform auslaufen lassen.

Habe auf meinen 1055t nen thermalright macho hr-02 rev. a

Meine Cpu ist mist, da kein OC potential drinne is. Hatte mal wieder richtig glück beim Kauf....

3,5Ghz macht der nur mit 1,4V Spannung. Ka warum aber er will sonst nicht. Und da der auf der spannung seit fast 3 Jahren schon am laufen ist, befürchte ich das er bald den Löffel abgeben wird.

Und 8 Halbe kerne sind meienr Meinung nach besser als 4 normale und 4 Simulierte Kerne. Intel is doof^^

3,5Ghz macht der nur mit 1,4V Spannung. Ka warum aber er will sonst nicht. Und da der auf der spannung seit fast 3 Jahren schon am laufen ist, befürchte ich das er bald den Löffel abgeben wird.

Das hat nichts zu sagen, der kann auch noch 20 Jahre weiter laufen.

Und 8 Halbe kerne sind meienr Meinung nach besser als 4 normale und 4 Simulierte Kerne. Intel is doof^^

Sind ja keine 8 halben Kerne.
Es sind 8 Integer Einheiten, die sich den Cache und die FPU teilen müssen und unter einen kleinen 1st Level Cache leiden.

Aber in der Zukunft wird der 8Kerner die Nase vorne haben, wenn die Programme mehr auf Mehrere Kerne abgestimmt sind/werden.

Muss ich nurnoch gucken ob ich nun den 8350 oder doch lieber den 8320 nehme. Muss ich eben nur mal Glück haben beim kaufen

Aber in der Zukunft wird der 8Kerner die Nase vorne haben, wenn die Programme mehr auf Mehrere Kerne abgestimmt sind/werden.

Muss ich nurnoch gucken ob ich nun den 8350 oder doch lieber den 8320 nehme. Muss ich eben nur mal Glück haben beim kaufen

Woher willst du das wissen?
Nimm wenn den FX-8320 denn der FX-8350 ist nur ein höher getakteter FX-8320.

Wenn das so ist: Nimm den FX-8300. Der FX-8320/-8350 ist auch nur ein höher getakteter FX-8300. Das ist einfach nur für Leute, die sich nicht OC zutrauen.

Zurück