• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten (?)

AW: PC Aufrüsten (?)

Wäre die Karte nicht ganz gut für Eyfinity für 3 Full HD Monitore geeignet, gerade durch die 6GB, oder irre ich mich da ?
(Noch ein Anfänger hier ) :D

Ich denke, am sinnvollsten wäre es, nur eine HD 7970 zu nehmen und auf einem Monitor zu zocken. Außer Du legst großen Wert auf drei Monitore. Alternativ zu drei Exemplaren könntest Du dir auch noch einen hoch aufgelösten Monitor anschauen (was da gut ist kann ich dir aber nicht sagen :ka:).

IrvineCloud schrieb:
Wäre die Karte nicht ganz gut für Eyfinity für 3 Full HD Monitore geeignet, gerade durch die 6GB, oder irre ich mich da ?
(Noch ein Anfänger hier ) :D

Bevor die 6Gb volllaufen wird die Karte am Ende sein ;)

@sky Gute Idee. :D

Ja, wie Coldhardt schon sagt, reichen die standardmäßigen 3GB einer HD 7970 für dich aus. Außer bei CF, aber da habe ich keinen Plan :fresse:

Wie würde den ein Setup für ca ~900 Euro aussehen , um auf einem 32" zocken zu können ? Das Budged kann auch ruhig etwas mehr sein.
( Vielleicht kann man noch etwas aus dem alten HP Rechner benutzen ?)

OK. Dann würde ich dir empfehlen, das Board, den Arbeitsspeicher und die CPU zu behalten und mir eine gute Grafikkarte, eine SSD, ein hochwertiges Netzteil und ein gutes Gehäuse zu kaufen. Das könnte so aussehen:

1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198)

zusammen bei den günstigsten Anbietern etwa 700€.

OK. Dann würde ich dir empfehlen, das Board, den Arbeitsspeicher und die CPU zu behalten und mir eine gute Grafikkarte, eine SSD, ein hochwertiges Netzteil und ein gutes Gehäuse zu kaufen. Das könnte so aussehen:

1 x MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

Passt deine GraKa überhaupt auf das Board ?:o

Solange du kein Multi GPU und CPU Overclocking (was mit der CPU eh nicht wirklich geht) machen willst würde ich den Unterbau behalten.
Schau aber vorher mal ob du die Treiber fürs Board kriegst.

Warum 580W, wenn die 480W-Version dicke ausreicht:

Gruß

Solange du kein Multi GPU und CPU Overclocking (was mit der CPU eh nicht wirklich geht) machen willst würde ich den Unterbau behalten.
Schau aber vorher mal ob du die Treiber fürs Board kriegst.

Also ich würde eher noch zusätzlich ein neues Board eher vorziehen. Vielleicht das hier ?

Gibt es auch noch andere GraKa Möglichkeiten , welche so bis ca 400Euro ganz gut ist ?

Zurück