PC Aufrüsten

DayZZ

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten

Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Spiele im Moment aktiv Dayz. Kann leider nur auf niedrigen Einstellungen spielen und selbst da hab ich abundzu FPSeinbrüche.
Mein PC hat folgende HARDWARE:
Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU @ 3,40 GHz
RAM: 6,00GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
GraKa: Nvida GeForce GT 530

Ich glaube um mir zu helfen braucht ihr noch Informationen über Mainboard usw. , allerdings weiß ich nicht wo ich diese Informationen finde...
Würde gerne auf besseren Einstellungen spielen können, weiß aber nicht was am meisten Sinn macht aufzurüsten.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
LG

AW: PC Aufrüsten

Ich würde mal ganz spontan sagen, du solltest dir eine neue Pixelschleuder zulegen... (Und evtl. ein neues Netzteil; hier wären weitere Infos hilfreich)! Wieviel willst/kannst zu investieren?

die graka is ehrlich gesagt...müll..die kann nur unterste grafik leisten.
überleg mal,ne angemessene graka zu kaufen..die cpu langweilt sich bei der graka zu tode...

Ist ein fertig PC
hnetzteil wechseln und gtx660ti rein beides ~300€
warte noch 1-2 Wochen bis die gtx760ti gtx760 virgestellt werden dnn fallen die preise nochmal deutlich.
Siehe seit gtx770 preis der gtx680 um 50€ gesunken auf derzeit 360€ gtx770 derzeit 350€ und die ist schneller.
Der preis wird sich in 320-400€ einpendeln. Min Grafikkarte im ref takt 320€ zu oc modell 400€

CPU-Z gibt auch schon die wichtigen Infos zu Board und RAM aus. Wichtig wären erstmal die genannten Infos zum Netzteil ( Hersteller sowie Modellbezeichnung ). Bei dir wäre es definitiv die Karte die ein riesiger Hemmschuh wäre. Welche Auflösung nutzt du und was dürfte die Karte denn kosten?

wegen der Netzteilerkennung könntest du ja ein foto vom sticker drauf posten und je nach buget würde ich bis 150 Euro eine HD 7850 und bei 220 Euro eine HD7870 XT empfelen da die die absoluten Preis/Leistungspitze sind.

Unbenannt.JPG

Danke schon mal für die vielen Antworten. Hier mal ein Foto von der Speccy analyse.

Oh... Medion... *zähneknirsch*
Kannst du genauere Angaben zum verwendeten Netzteil (wobei es bestimmt crap ist) machen? Und wieviel Geld möchtest ausgeben?

Brr demnach ist dann wohl ein 2 und ein 4 GB Speichermodul verbaut. Es ist ein MSI OEM Board mit dem H61 Chipsatz ( billigstes Board trifft 2. teuerste CPU:ugly: ). Da es ein Medion PC ist dürfte wohl ein FSP NT drin sein was nichtmal das schlechteste wäre. Nur die Leistung würde dann noch fehlen. Was wolltest du denn für die Karte generell ausgeben?

Anbei ist das Bild von dem Netzteil. Wäre maximal bereit 150 Euro zuzahlen. Wenn es aber den Superknaller für 200 oder so gibt, wäre ich wahrscheinlich auch dazu bereit :)
Vielen Dank für die Hilfe bis hierhin :)

Anhänge

• IMG_1184.jpg
    IMG_1184.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 70

hat das Netzteil einen PCIe-6-Pin Anschluss? Weil dann könntest du einfach das Netzteil behalten, eine GTX660/HD7850 reinhauen und es wäre gut.

Sorry aber ich habe keinen Dunst, was ein PCIe-6-Pin Anschluss :) Kurze Erklärung ?

Du checkst die Kabel durch und schaust, ob irgendwo so ein Stecker herumlungert. Aber ne, dein NEtzteil hat den Stecker nicht, hab ich gerade gegoogelt - also zumindest, wenn es stimmt, was ich gegoogelt habe.
Dann bräuchtest du noch ein neues Netzteil.
Empfehlenswert wäre dann eine Kombi aus:
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Brauche ich definitiv ein neues Netzteil? Oder gibt es da auch billigere Alternativen?
Könnte ich mit den Teilen die Thallassa empfohlen hat auf höchsten Einstellung ruckelfrei spielen ?
lg

Zurück