firefox_83
Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten....
Hallo
Spiele mit dem Gedanken, meine Kiste im Herbst (1-2 Monate) aufzumotzen, damit ich wieder 2-3 Jahre Ruhe habe. Da ich aber nicht genau weiss, was ich alles machen soll, frage ich hier lieber zuerst mal nach Tipps...
Ist-Zustand:
Gehäuse: Lancool K62 Midi Tower (mir orig. Lüfter)
Mainboard: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom II X6 1090 T black edition
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B (PCGH Version)
RAM: Corsair CMP4GX3M2C1600C7, 2x2 GB, DDR3-1600
GraKa: MSI GTX-460 HAWK 1GB DDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7 CM-580W 80plus
HDD: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64bit
Monitor: Samsung SyncMaster P2450 1920x1080
Meine Idee ist:
- Maindboard und CPU zu behalten, allenfalls zu overclocken
- Anpassung der Lüftung, momentan für mich einfach zu laut, betreibe die Lüfter mit einem Schalter auf 7V oder 12V (je nach Bedarf)
- GraKa zu wechseln, aber welche macht Sinn?
- evtl SDD, damit alles ein bisschen schneller startet
Ich bin mittlerweile nur noch ein Gelegenheitszocker, spiele aber oft nur BF3, und meine Frau Sims 3. Jetzt im Winter vermutlich doch wieder ein paar Stunden mehr, ein paar Games werde ich mir sicher auch wieder zulegen. Die Kiste ist nun mittlerweile 2-jährig, läuft aber noch ganz gut. Für mich ganz wichtig, die Grafik muss sitzen, ansonsten wechsle ich gleich auf die PS3.
Budget hat keine Grenzen, dennoch möchte ich den Ball flach halten und so ca. 400 Euro ausgeben.
Was meint ihr? Kann man da noch was machen oder empfiehlt ihr gleich ein neues System?
Danke und Gruss
Hallo
Spiele mit dem Gedanken, meine Kiste im Herbst (1-2 Monate) aufzumotzen, damit ich wieder 2-3 Jahre Ruhe habe. Da ich aber nicht genau weiss, was ich alles machen soll, frage ich hier lieber zuerst mal nach Tipps...
Ist-Zustand:
Gehäuse: Lancool K62 Midi Tower (mir orig. Lüfter)
Mainboard: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom II X6 1090 T black edition
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B (PCGH Version)
RAM: Corsair CMP4GX3M2C1600C7, 2x2 GB, DDR3-1600
GraKa: MSI GTX-460 HAWK 1GB DDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7 CM-580W 80plus
HDD: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64bit
Monitor: Samsung SyncMaster P2450 1920x1080
Meine Idee ist:
- Maindboard und CPU zu behalten, allenfalls zu overclocken
- Anpassung der Lüftung, momentan für mich einfach zu laut, betreibe die Lüfter mit einem Schalter auf 7V oder 12V (je nach Bedarf)
- GraKa zu wechseln, aber welche macht Sinn?
- evtl SDD, damit alles ein bisschen schneller startet
Ich bin mittlerweile nur noch ein Gelegenheitszocker, spiele aber oft nur BF3, und meine Frau Sims 3. Jetzt im Winter vermutlich doch wieder ein paar Stunden mehr, ein paar Games werde ich mir sicher auch wieder zulegen. Die Kiste ist nun mittlerweile 2-jährig, läuft aber noch ganz gut. Für mich ganz wichtig, die Grafik muss sitzen, ansonsten wechsle ich gleich auf die PS3.
Budget hat keine Grenzen, dennoch möchte ich den Ball flach halten und so ca. 400 Euro ausgeben.
Was meint ihr? Kann man da noch was machen oder empfiehlt ihr gleich ein neues System?
Danke und Gruss