• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

Jaggerjaack

Kabelverknoter(in)
PC Aufrüsten

hi

wollt meinen jetzten PC aufrüsten weil er einfach zu langsam für meinen Geschmack geworden ist (fast 3 Jahre alt die Kiste XD)

ich möchte mit dem neuen PC Diablo 3, SC2, MW3 auf möglichst hohen Details (1920x1080) flüssig spielen können.

Bulldozer Build | Geizhals EU

Budget sollte bei 650 € (+/- paar Euro) liegen.
Bin auch eher für nen AMD System als Intel in den Rechner zu packen.
Festplatte, Betriebssystem und Laufwerk werd ich weiter verwenden.

AW: PC Aufrüsten

Kauf dir ein Intel System. Schneller und sparsamer.
Und was willst du mit einem 650 Watt Netzteil?
Bulldozer braucht zwar viel Strom aber soviel nun auch nicht. ;)

Dann macht doch mal Vorschläge was ich holen könnte wenn ihr von Intel so überzeugt seit ;) hab halt bis jetzt mit Intel keine Erfahrungen gemacht hatte schon immer AMD im Rechner drin

Zuletzt bearbeitet:

Bezügl. OC gibt es da keine Einschränkungen. So einen Blödsinn denkt sich nur Intel aus :D

Den 990FX Chipsatz brauchst Du nur für Crossfire / SLI. Ansonsten reicht der 970er Chipsatz.

Trotzdem würd ich weiter nen Intel vorziehen.

Mit dem 965BE liegst du etwa 30% hinter nem 2500k. Klar lässt sich der 965BE auch übertakten, aber bei 4GHz hört es meist auch auf und dann läuft der i5 immer noch bei weitem schneller und das ohne OC. Wobei nen 2500k mit 4GHz sich sehr unproblematisch im Alltag betreiben lässt und der Performanceabstand für die AMDs ist uneinholbar.

Soll nix gegen AMD sein, hatte viele PhenomII und Spass damit, aber deren Zeit is rum, selbst nen i3-2120 bietet mehr Gamingleistung als jeder AMD :what:

Der Phenom II kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte eines i5-2500K, und reicht für alle aktuellen Spiele locker aus.

Das stimmt.
Aber der i3 is ja auch noch da, allerdings mit dem schwerwiegendem Nachteil, das er sich nicht Übertakten lässt.
Und wenn der TE wieder 3Jahre mit seinem PC verbringen will, weiss ich nicht wie gut der PhenomII dann noch dasteht, der jetzt ja schon Schwächen zeigt ...

Ja, das wäre natürlich auch eine Option, jetzt einen i3-2120 + Z77-Board. Dann kann er in 2 Jahren oder so einen Ivy i5 oder i7 einbauen.

Finde ich die beste Lösung.
Ein gutes Z77 Mainboard kostet nicht die Welt und der i3 ist für 100 Ocken zu haben. Macht insgesamt vielleicht 200.

Zurück