• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten ?

AW: PC aufrüsten ?

Deine CPU würde ich behalten, und SSD eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro oder Samsung SSD830 in der gewünschten Größe nehmen.

Bitte keine Doppelposts, und ein Push ist nur auf dem Marktplatz statthaft aber auch erst nach 24h.
Ehrlich gesagt würde ich keinen Cent in eine neue CPU für den Sockel stecken, ein i7 870 wäre nix schneller würde nur 4 virt. Kerne extra haben. der schnellste 875k wäre ohne OC auch nur geringfügig schneller mit 260 MHz was aber ca 300 Taler einen saftigen Einstandspreis hätte. Da würde ich den Unterbau aus CPU und Board eher verkaufen. Ich würde sagen probiere mal das OC aus.
SSDs sind 2,5" was der Größe von Notebookplatten entspricht, und bei der Übertragung würde ich auf S ATA 3.0 setzen ( ist Abwärtskompatibel ). Recht gut wären zb die Samsung 830 oder die Crucial m4

Sorry wegen den Doppelpost hab nur immer das Gefühl das es untergeht :D Welche Sockel Generation ist den immoment Standart ? Ich werde mir erstmal eine SSD kaufen und noch zusätzlich Arbeitsspeicher.

Deine CPU ist auch @stock noch ganz gut dabei, jene würde ich also drinlassen. Allerdings kommen mir die Temps zu hoch mit dem Mugen vor, da er zudem nicht übertaktet ist. Hast du die Werte bei Prime95 oder beim zocken? Sitzt der Kühler richtig, manchmal hilft auch das erneuern der WLP (Wärmeleitpaste)...

Gruß

Ja also die temp ist meistens bei Games sehr hoch. Der Kühler sitzt fest. Werde neue Wärmeleitpaste mal drauf machen. Wenn ich zu Hause bin werde ich euch nochmal Bescheid geben.

Zurück