• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten ?

erek1337

Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten ?

Hallo Leute,

ich bin mir nicht genau sicher ob ich meinen PC aufrüsten soll. Deswegen wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.

Mein System:

GTX 570
Int Core i5-750
MSI P55-CD53
Scythe Mugen 2
4GB RAM

Ich benutze den PC hauptsächlich zum Gamen und Streamen.

Lohnt es sich hier etwas aufzurüsten ? Habe die Graka vor 2 Monaten ca. gekauft bei den rest weiß ich nicht was am besten wäre, da ich eher der Gamer bin und mich damit nicht so auskenne was die Hardware betrifft.

Danke euch schon mal im Voraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC aufrüsten ?

Hmm ich denke mal 4GB mehr Ram. Sonst eigentlich nicht besonders. Eventuell irgendwann mal eine stärkere CPU

Ich kenn mich auch auf deinem Sockel nicht wirklich aus :D
Eine Möglichkeit wäre es auf den 1155er Sockel zu gehen und dort einen I5 2500k bzw 2600k zu kaufen. Oder noch ein wenig auf die nächten Intel CPU´s warten.
Aber ich denke einen wirklichen Leistungsanstieg wirste da eher nicht merken.

Mehr RAM würde wohl nicht schaden, bei der CPU würde ich erstmal mit dem übertakten anfangen. Bei den Kosten für eine schneller CPU könnte man auch gleich Board ersetzen und je nach Übertaktungswunsch ca 100 Taler mehr zu investieren. Danach würde ich die Altlasten als Bundle verkaufen

Nein rein aus Zockersicht lohnt sich ein AM3 und Co nicht. Willst du übertakten?

Zudem wird mein CPU und Graka immer recht heiß ich glaub meine Belüftung ist nicht sogut kann da jmd was empfehlen ?

Eher nicht ;)

Sag uns erstmal wie hoch die Temperaturen sind und was du für einen Kühler hast.

Nein, übertakten möchte ich nicht weil ich mich damit null auskenne. Mein Mainboard kann auch Autoübertakten dafür gibt es einen Knopf auf dem Mainboar nennt sich OFC

Zudem wird mein CPU und Graka immer recht heiß ich glaub meine Belüftung ist nicht sogut kann da jmd was empfehlen ?

Boxedkühler? Welche Karte und Gehäuse sind es genau?

Nein, übertakten möchte ich nicht weil ich mich damit null auskenne. Mein Mainboard kann auch Autoübertakten dafür gibt es einen Knopf auf dem Mainboar nennt sich OFC

Übertakten beim Sandy Bridge ist recht simpel und leicht

Kühler: Scythe Mugen 2

naja so 60-70 Grad sind es schon. Vor kurzen hatte ich auch Bluescreen weil Graka zu heiß wurde und ich den Autooverclocker meines Mainboards an hatte :D

Bitte keine Doppelposts, dafür gibtg es den Bearbeiten - Button
Was hast du als Gehäuse und wie sieht es dort mit Gehäuselüftern aus?

Das Gehäuse steht über deinem Post. Lüfter habe ich 3 . 1 hinten und 2 an der Seite und vorne noch einen. Wobei ich das Gehäuse an der Seite abgemacht hatte weil es dadurch noch wärmer wurde. Kommen wir noch mal zur CPU welchen sollte ich mir nun am besten holen ?

Bei zeitgleicher Erstellung kann es vorkommen das eine Frage erneut auftaucht:D. Wie laufen die Lüfter an der Seite, rein oder raus blasend? Schon mal probiert die Lüfter an der Seite umzudrehen oder mal zu deaktivieren?
Wenn man die OC Möglichkeit sich offen hält könnte man zu dem i5 2500K als Board eines dieser Boards nehmen. Falls OC absolut nicht gewünscht wird reicht zb ein i5 2400 mit einem H61 / 67 Board. Wenn man die Features i7 2600 haben möcht eohne OC würde sich auch der Xeon 1230 anbieten

Bei zeitgleicher Erstellung kann es vorkommen das eine Frage erneut auftaucht:D. Wie laufen die Lüfter an der Seite, rein oder raus blasend? Schon mal probiert die Lüfter an der Seite umzudrehen oder mal zu deaktivieren?
Wenn man die OC Möglichkeit sich offen hält könnte man zu dem i5 2500K als Board eines dieser Boards nehmen. Falls OC absolut nicht gewünscht wird reicht zb ein i5 2400 mit einem H61 / 67 Board. Wenn man die Features i7 2600 haben möcht eohne OC würde sich auch der Xeon 1230 anbieten

Also soweit ich in Erinnerung habe bläst der Lüfter nach draußen, kann mich aber auch irren. Wie gesagt ich habe zZ. das Gehäuse ab, weil es sonst noch heißer war. Mir ist klar das wenn das Gehäuse offen ist, die durchlüftung gleich null ist bzw. es zumindest nicht sogut durchlüftet wird wie mit Gehäuse. Die Geäuse Lüfter sind die Standart dinger die bei dem Gehäuse mit dabei waren.

Ich habe da zwei CPU´s in Auge, welcher der folgenden würdet ihr mir empfehlen:

Intel® Core

oder

Intel® Core

Möchte auch gern erstmal bei Sockel 1155 bleiben. Möchte mir eigentlich ungern zZ ein neues Mainboard holen, weil ich denke es erfüllt noch seinen Zweck^^

Ich würde mir auch gern eine SSD dazu kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Die CPUs passen aber nicht auf dein Board, du hast aktuell den S. 1156 und die ausgesuchte CPU ist S. 1155

ohh lol :D ehm ja soviel dazu. Habe halt wirklich null plan grr.

okay dann von diesen hier halt:

http://www.alternate.de/html/produc...&lk=3013&sort=RATING&order=DESC#listingResult

Welcher davon ist den gut? :D

Bei den SSD Karten weiß ich leider auch nicht weiter :(

http://www.alternate.de/html/highlights/page.html?hgid=31&tgid=262&tk=7&lk=3067

SATA
SAS
USB

Was soll ich hier nur nehmen ? SATA bestimmt oder ?

Welche Zoll größe worauf bezieht sich die Zoll angabe ? Fragen über fragen :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück