• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Aufrüsten

Gurero

Schraubenverwechsler(in)
Pc-Aufrüsten

Hallo, ich möchte mein PC ein bisschen aufrüsten. Mein Budget liegt so bei ~500€ für ein Board + Graka + RAM + CPU. Danke im voraus.

Gedacht habe ich an
CPU - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Board - ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM - 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Graka - EVGA GeForce GTX 460 - 1GB, PCI-Express

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc-Aufrüsten

Danke, für eure antworten und deine zusammenstellung. Der PC ist zu 80% nur zum gamen da. Ich möchte mich halt an einen CPU halten den ich nich nach 6Monaten schon wieder austauschen muss sonder aktuelle spiele immernoch auf sehr hohen einstellenungen spielen kann.

mit dem i5 2400 hast lang genug deine ruhe, mind 1,5 ajhre, wenn nicht sogar länger...

die meisten games werden jez ja auf ps3/xbox 360 optimiert, da wird der pc nicht so gefordert wie bei reinen pc titeln...

und bei aktuellen games kommt es meist auf die gpu drauf an!

Was hast du denn aktuell an Hardware? Die Konfig von facehugger wäre der gesunde Kompromiss in dem Preisbereich

Da mein quad vor ~1Jahr den geist aufgegeben hat und ich nicht viel Geld hatte, habe ich von einem Bekannten einen Pc güsntig bekommen der hat allerdings nur

Ram : 2GB DDR2 800
Graka: GT 240
CPU : AMD Athlon 64 X2 5600+ 90nm, 2x 2.80GHz
MB : Weiss ich leider nicht.

board müsstest du noch mal genauer gucken, vielleicht passt ja ein Phenom 2 drauf.
Einfach mal CPUz runterladen und starten, im Register Mainboard kannst du nachlesen, was du hast.

ok, da würd ich auch alles neukaufen, das bringt sich nix mehr...

du kannst es evtl in ebay der so verkloppen, da gibt es immer ein paar bekloppte^^

Deswegen sagte ich ja, das ich ein Neues Board, Graka, Ram und nen guten CPU brauche mit nem Budget von ~500€ das alte Netzteil ein be quiet! mit 600W konnte ich damals noch retten. Ich denke mal der Rest spielt eher weniger eine rolle^^

Edit: Wegen dem Board, das sollte sowieso raus, da ich zu Intel wechseln wollte.

Zurück