• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

jarhead1

Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten

Hallo


Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten bei meinen Plänen mein PC aufzurüsten.

Also als erstes schreibe ich mal was ich nicht aufrüsten will:

Meine 500gb festplatte S ATA
Mein LG Laufwerk

So und jetzt zu dem was ich mir so gedacht habe:

Grafikkarte:
Hier habe ich nach langer überlegung und schwanken zwischen amd und nvidia mich für die hd 6950 entschieden.
Hier mal der Link:
https://www.alternate.de/html/produc...D_6950/789438/?
Dazu hätte ich keine Fragen.

CPU:
Hier war das selbe spiel zwischen amd und intel ich habe mich für den x4 970 entschieden.
Der Link:
https://www.alternate.de/html/produc...X4_970/538854/?
Hier hätte ich schon ein parr fragen reichen 4 kerne oder wären 6 kerne doch besser zum zocken und in der beschreibung steht das die cpu nur ddr 1333 unterstützt oder habe ich das falsch verstanden?

RAM:
Hier habe ich so gut wie kein wissen und hab einfach das billigste von dd3 1333 genommen.
Link:
https://www.alternate.de/html/produc...33_Kit/735212/?
Ich habe gehört das man lieber 4 rigel mit jeweils 2 gb nehmen sollte als 2 rigel mit 4 gb ?

Netzteil:
Ich weiß nicht wie viel ich brauch deswegen mal ein 750 Watt Netzteil ich denke damit kann ich noch länger zocken.
Link:
https://www.alternate.de/html/produc...0-14CS/255416/?
Ist die Marke wichtig wie viel Watt brauche ich eigi?

Mainboard:
So beim Mainboard weiß ich nicht welche Marke welches Modell oder sonst irgendwas.Aber ich habe gehört das es probleme mit dem prozessor und manchen mainboards gibt?

mit der Hardware wäre ich bei 640,70 Euro von meinen 800 Euro die ich Investieren kann.

Meine Hardware fresenden spiele sind Arma 2 Gta 4 und Empire total war.

Danke für eure Hilfe
 
AW: PC aufrüsten

Wenn du noch Zeit hast , und dir egal ist ob Amd oder Intel dann würde ich an deiner Stelle noch 2 Wochen warten.
Sandy Bridge steht vor der Tür und alles deutet darauf hin, dass die neuen Sandys sehr gut zum zocken sind ;)

Grafikkarte ist voll ok,
Das Netzteil ist meiner Meinung nach überdimensioniert...
Du könntest zu einem 550Watt Netzteil greifen entweder von BeQuiet oder auch von Corsair!
Beim Ram würde ich lieber 2x4 GB Holen aber ich denke für dich zum zocken reichen auch 4gb voll und ganz!
 
AW: PC aufrüsten

ja beim nt denke ich schon an die zukunft ich möchte mir nicht bei jedem aufrüsten ein neues nt kaufen kannst du mir erklären was es mit Sandy Bridge auf sich hat?? ich wollte am 3.1 bestellen
danke
 
AW: PC aufrüsten

SAndy Bridge sind die neuen Prozessoren von INtel. Es ist zu erwarten, dass beim Release die AMDs billiger werden um noch attraktiv zu bleiben.
Ich würde auch von 970er abraten, eher den 965er(wegen P/LVerhältnis, den Unsterschied spürt man eh nicht) oder einen X6 nehmen.:ugly:
 
AW: PC aufrüsten

das habe ich auch schon überlegt aber da teilen sich auch schon die meinungen zb sollen die x6 ja unötig zum zocken sein ein x4 würde völlig reichen ?
 
AW: PC aufrüsten

SAndy Bridge sind die neuen Prozessoren von INtel. Es ist zu erwarten, dass beim Release die AMDs billiger werden um noch attraktiv zu bleiben.
Ich würde auch von 970er abraten, eher den 965er(wegen P/LVerhältnis, den Unsterschied spürt man eh nicht) oder einen X6 nehmen.:ugly:


wenn ihr der meinung seit das x6 auch gut zum zocken ist den frag ich mal einfach wa ist besser von der Ingame leistung ein x6 3.2 ghz oder ein x4 3.4 ghz ??
 
AW: PC aufrüsten

Die X6 sind schon gut zum Spielen, logischer Weise nicht schlechter als ein X4.
Und da neuere Spiele auch sicher dann auf noch mehr Kerne zugreifen können, lohnt sich ein X6 eher als ein X4, gerade wenn du den Rechner einige Zeit so belassen willst.
 
AW: PC aufrüsten

MObo, da wäre ein 870er Board gut.
Ein 500W Netzteil reicht aus, ich würde aber zur Allzweckwaffe hier, dem ANtec True Power New mit 650W greifen. Ist halt P/L mäßig top!:ugly:
 
AW: PC aufrüsten

wow hier bekommt man echt schnell hilfe mit dem nt bin ich einverstanden ram auch ich benutze mein altes gehäuse weiter mainboard 870 klingt auch gut von asus .


danke für eure hilfe soweit ist eigi alles geklärt außer wenn jemand noch verbesserungsvorschläge hat echt ein super forum.
 
AW: PC aufrüsten

Da du eine AMD Karte hast, wäre das Asrock 870 extreme3 vielleicht eine Option, aber Crossfire ist nicht jedermanns Sache und wird hier nicht oft empfohlen.
Ansonsten gibts noch 870er von MSI und Gigabyte, aber alle nehmen sich nicht viel. Nimm einfach das mit der Ausstattung die dir am besten zusagt!
Die üblichen Verdächtigen halt.:ugly:
 
AW: PC aufrüsten

eine frage hätte ich doch noch vorne am gehäuse sind meine kopfhörer und mikrofn anschlüsse defekt werden die neu mitgeliefert wenn ich ein neues mainboard kaufe
 
AW: PC aufrüsten

Da du eine AMD Karte hast, wäre das Asrock 870 extreme3 vielleicht eine Option, aber Crossfire ist nicht jedermanns Sache und wird hier nicht oft empfohlen.

Also Crossfire mit nem 870er Chipsatz würde ich nicht machen...

eine frage hätte ich doch noch vorne am gehäuse sind meine kopfhörer und mikrofn anschlüsse defekt werden die neu mitgeliefert wenn ich ein neues mainboard kaufe

Kommt drauf an wo der Defekt liegt, am Mainboard oder am Gehäuse oder den Verbindungskabeln, die Frontanschlüsse selbst am Gehäuse werden nicht mitgeliefert.
 
AW: PC aufrüsten

Also Crossfire mit nem 870er Chipsatz würde ich nicht machen...
Im Heft (9/2010) hat das Crossfire vom Asrock relativ gut abgeschnitten. :ugly:
Das Asrock macht 2x8Lanes, eine HD 4850 42 Fps, zu zweit 84 Fps bei Mordern Warfare 2.
Aber wie gesagt, Crossfire ist nicht jedermanns Sache!!!
Zu den Kopfhörer-Anschlüssen, wenn die vom Gehäuse kaputt sind, dann kann man mal nach ersatzteilen schauen, manche Hersteller haben das.
 
AW: PC aufrüsten

Tut mir wirklich leid aber ich hab doch noch ne Frage ich würde gerne wissen ob es was nützt wenn ich bis zum 3.1 warte und dann bestellen(erste Arbeitstag Neujahr) vllt ist es im Neujahr billiger oder kann ich jetzt schon bestellen?
 
Zurück