PC aufrüsten zu Weihnachten, nur welche graka?

AW: PC aufrüsten zu Weihnachten, nur welche graka?

OK, dann nochmal vielen Dank an alle für die mehr oder minder (siehe BamBuchi^^) guten Ratschläge.

Habe mich jetzt dazu entschlossen eine 4870 mit 512mb Ram zu nehmen, da ein 22" normalerweise ja eine max. Auflösung von 1680x1050 besitzt.

Nach meinem momentanen Stand würde ich dir hier nehmen:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual
Ist die ok? (ich weiß hatte ich schonmal gefragt ^^)

Bei dem Preis > nicht überlegen, sondern kaufen ... :daumen:

Ich habe mir meine Club3D "damals" auch für 199 € geholt.

MfG, boss3D

Komt halt immer drauf an wieviel Geld du hast.Für 130 eine HD 4850, für 100 eine 8800gt 512MB und ür 220 eine HD 4870.Wenn ich mir jetzt eine Grafikkarte kaufen würde, denn schon eine HD 4870 1GB
Mfg

Die Netzteile sind beide Schrott. Wenn das NT nicht bloß als Übergangslösung bis Weihnachten gedacht ist, solltest du schon zu einem besseren greifen ...

Meine Empfehlung:
Corsair CMPSU-520HX
(Link) :daumen:

Wenn dir das Corsair zu teuer sein sollte, dann nimm das Chieftec GPS-500AB (Link). Relativ mager in der Ausstattung, aber ansonsten ein grundsolides NT, das auch bei mir noch im Einsatz ist. :)

MfG, boss3D

Für ein Netzteil sollte man echt lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dann lieber an der CPU sparen, da merkt man weniger Leistung nicht so sehr.

Ja, wenn du die 7 € hast, denn nimm das 550AB ...
ja,aber er brauch ja eig keine 600 Watt,wenn ich das richtig sehe
Momentan.

Er wird das NT aber sicher mind. 2 Jahre behalten wollen und wer weiß, wie viel Strom zukünftige Grakas saugen.

MfG, boss3D

Naja, das Gehäuse ist, freundlich ausgedrückt, Geschmackssache ...

Auf jeden Fall würde ich zu einem Big-Tower greifen.

MfG, boss3D

Naja, BigTower sind ja auch nochmal teurer, und das Gehäuse hat eigentlich nur gute Bewertungen bekommen ... ich will ja jetzt auch nicht so groß übertakten oder H²O Kühlung einbauen^^.

Ein Midi Tower reicht im Prinzip aus. Big Tower werden nur aus Gründen des Platzes für Wasserkühlung gebraucht,
ansonsten sind die ein Ersatz für was anderes. :D

upps, Big Tower Fans.... *duck und lauf weg*

Zurück