PC aufrüsten zu Weihnachten, nur welche graka?

AW: PC aufrüsten zu Weihnachten, nur welche graka?

kommt drauf an,welche qualitätseinstellungen du spielen willst,ich denke,iwann is der Punkt wo beide zu schwach sind,das wird ein ähnlicher Zeitraum sein

Hm ok, werde dann wohl einfach die 4850 nehmen, dann hab ich später bissel mehr Geld um mir ne neue zu kaufen :)

kommt drauf an,welche qualitätseinstellungen du spielen willst,ich denke,iwann is der Punkt wo beide zu schwach sind,das wird ein ähnlicher Zeitraum sein

Entscheidend ist vor allem, mit welcher Auflösung man spielen will. LCD Monitore sollte man grundsätzlich in der nativen Auflösung betreiben.
Das macht man immer im 2D Modus, das sollte man auch im 3D Modus machen.
Erst danach kommt die Frage nach der Qualität und der Kantenglättung.

Mit der HD4870 würdest du lange sehr gut fahren. Vor allem das 1 GB Modell spielt ja im High End Bereich mit, zumindest wenn man von Single-GPUs spricht. Bis 1680 x 1050 reicht auch die 512er Variante ...

Ich habe selbst vor, meine 512er HD4870 bis zum Release der HD6870 (ja, die HD5870 überspringe ich) zu behalten, was in etwa einer Dauer von 1.5 - 2 Jahren entspricht. Ich denke schon, dass die Graka solange spieletauglich sein wird, auch wenn ich am Ende dann vielleicht hin und wieder auf AA verzichten werden muss. ;)

MfG, boss3D

Ja,denke ich auch,also 2 Jahre mit hohen Einstellungen glaube ich nich bei allen spielen,auch mit AA und AF wird schwer,aber ich denke schon,dass du eine ganze Zeit damit hinkommen würdest

Man, das lässt mich ja schon wieder grübeln^^, von welchem hersteller würdet ihr mir denn die 4870 empfehlen?

ich von Gainward Sample .. oder naja eher Club3D .. oder boss3D :ugly:

:-D

MfG BamBuchi

^^ Ich denke schon, dass man den Lüfter der Palit mit dem RT, oder zumindest im CCC manuell regeln kann. Trotzdem würde ich zur Club3D HD4870 OC greifen ... :daumen:

MfG, boss3D

@boss3D

Hm habe grad nochmal die bewertungen bei alternate durchgelesen, da hab ich auch nix vonwegen das der 2. Lüfter nicht regelbar ist gelesen. Allerdings beschweren sich auf Mindfactory viele darüber.

@ATIFan22

Ok das wäre dann doch ETWAS teuer :D

Hm, zum Abschluss nochmal ne *einfache* Frage, 260gtx oder radeon 4870 (1024 oder 512) ?^^

@bambuchi: Super wie intelligent du auf die Frage vom Otto eingegangen bist. Echt super!

@ Otto: die HD4870 1GB ;-)

Hm, kannst Du oder jemand anderes mir eine bestimmte empfehlen? wenn möglich mit link :D

Zurück