PC aufrüsten zu Weihnachten, nur welche graka?
Hi Leute,
meine 8600gt mit ddr2 ram (ja ich weiß
) kriegt neuere Spiele ja nicht mehr soooooooooo gut hin, deswegen dachte ich mir ich wünsche mir zu weihnachten (bin halt erst 14^^) eine neue.
Ich spiele in 1280x1024 weil ich leider nur nen 17´ Zoller besitze.
Mein System:
C2D 6750; nVidia Sparkle 8600gt; 2GB Ram; Windows XP x32; Asus P5N-E Sli
Denke das war das wichtigeste.
So ich habe mir dass jetz endlos lang überelgt und bin dann zu einer Gainward 4850 Gs gekommen, jetzt hab ich aber öfters in den threads gelesen, dass man lieber ein bischen draufzahlen sollte und dafür dann eine 4870 oder 260Gtx holen sollte.
Bin mitlerweile wieder total ratlos^^
Als info: Ich wollte mir vielleicht nächstes jahr irgendwann einen größeren Bildschirm zulegen, das steht jedoch lange nicht fest. zu solchen karten müsste ich selber noch was draufbezahlen weil ich auch noch ein neues netzteil und ich mirnatürlich auch andere sachen als nur Pc-Hardware wünsche^^.
Nochmal damit keine Zweifel aufkommen, meine Frage lautet: welche Grafikkarte soll ich mir holen (wünschen). BITTE ICH BRAUCH HILFE

Hi Leute,
meine 8600gt mit ddr2 ram (ja ich weiß
) kriegt neuere Spiele ja nicht mehr soooooooooo gut hin, deswegen dachte ich mir ich wünsche mir zu weihnachten (bin halt erst 14^^) eine neue.Ich spiele in 1280x1024 weil ich leider nur nen 17´ Zoller besitze.
Mein System:
C2D 6750; nVidia Sparkle 8600gt; 2GB Ram; Windows XP x32; Asus P5N-E Sli
Denke das war das wichtigeste.
So ich habe mir dass jetz endlos lang überelgt und bin dann zu einer Gainward 4850 Gs gekommen, jetzt hab ich aber öfters in den threads gelesen, dass man lieber ein bischen draufzahlen sollte und dafür dann eine 4870 oder 260Gtx holen sollte.
Bin mitlerweile wieder total ratlos^^
Als info: Ich wollte mir vielleicht nächstes jahr irgendwann einen größeren Bildschirm zulegen, das steht jedoch lange nicht fest. zu solchen karten müsste ich selber noch was draufbezahlen weil ich auch noch ein neues netzteil und ich mirnatürlich auch andere sachen als nur Pc-Hardware wünsche^^.
Nochmal damit keine Zweifel aufkommen, meine Frage lautet: welche Grafikkarte soll ich mir holen (wünschen). BITTE ICH BRAUCH HILFE

.gif)