• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten - Wo anfangen!?

AW: PC aufrüsten - Wo anfangen!?

Also ich brauche auf jedenfall mal eine die besser ist wie die NVIDIA GeForce 9400 GT.

was war denn mit dieser HD6870? Ist die gut. bzw ist die besser wie meine?

Die 6870 ist schon um einiges schneller als die 9400GT, keine Sorge.

Und dann noch die Frage, welches NT ich mir am besten hole.

Also ich betone nochmal, dass ich mein pc nich auf highend status bringen will, sondern nur soweit, das ich ohne ruckler spielen kann :P

Wie war noch mal das Budget?

Aktuelles System:

Mainboard : BioStar G31-M7 TE
Netzteil: Eigenkreation von CSL-Computer (crap)
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4C 2.5GHz/2.5GHz, 2x 2MB L2)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9400 GT
RAM: Speichermodul : Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-18 3-23-6-3) (2x)

Problem: Ruckelt arg bei SWTOR!

Aktuelle Lösung:
Upgrade der Graka auf HD6870 (ca 140€)

Ergo noch ca 260€ offen für upgrade!

Das ist Stand der Dinge.

MFG

Finger weg! Das Board ist billig und völlig veraltet und das Netzteil ist der letzte Scheiß. Die Grafikkarte dürfte im Referenzdesign sein, daher recht laut. :daumen2:

ich hab jetzt grad mal überlegt...
wenn er hdds, laufwerk und gehäuse behält könnte man den rest mitsamt prozi ja tauschen?
ich weiß grad nicht genau wie stark der q8300 noch ist aber der bringer sollte der nicht mehr sein...

da mal ein vorschlag.
x4 960T - 105€
ASRock 880GMH/U3S3 - 70€
8GB teamgroup ddr3 ram - 25€
asus 6870 -161€
cougar a 450 - 52€
kommt bei MF auf 418 von 2 lieferanten auf 414

Hmm würde ich nicht sagen das es soviel bringt von Intel Quad auf AMD Quad umzusteigen.

Ich wäre dafür das er sich jetzt erst einmal nur eine neue GraKa und ein gescheites NT kauft.

okäi.
vergleichstest oderso hab ich auf die schnelle nix sinnvolles gefunden daher wollt ich mal nachfragen :)
gäbs ne andere cpu die mehr bringen würde? für nen i5 reichs halt nicht...
die 2gb ram die er hat sind auch ein wenig dürftig...

yopyop das hab ich vernommen und akzeptiert dass der cpu tausch nicht viel bringen würde :P
war ja nur die überlegung ob sich ne andere cpu evtl lohnen würde :P
NT würd ich mal das cougar a450 einplanen das gibts schon für 50 :)

sinnvoll wäre eins was er bei einem zukünftigen unterbautausch (vlt in 1jahr oder so) behalten kann :daumen:

Zurück