• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten, welche Graka?

AW: Pc aufrüsten, welche Graka?

Also kleine Anmerkung.

Ich hab jetzt erstmal nur das Netzteil bestellt. Siehe da, alles funzt wieder. Lag wohl echt daran.
Das heißt mit der Grafikarte werde ich noch etwas warten, da der Sohn den PC eh erst so gegen Ende März/April bekommen wird, wenn meine Frau ihren Laptop bekommt.

Ich werd dann einfach hier nochmal in den Thread reinschreiben. Vllt ergibt sich dann ja ne andere Graka noch die ihr mir empfehlen könnt.
Zwecks der Anwendung, obs bei Minecraft bleibt weiß ich ja nicht, aber denke mal da werden bald noch andere Games dazukommen. Und möchte einfach ne gewisse Zeit Ruhe haben in Sachen Leistung ohne gleich nen neuen PC zu kaufen (wobei mir klar ist, dass auch mit neuer Grafikkarte nicht alles in bester Pracht gespielt werden kann, aber das ist ok).

Grüße und Danke nochmal!

Bei Laptops am besten auf Broadwell setzen (Core i*-5***), wesentlich geringere Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung als Haswell --> längere Betriebsdauer und dünnere Gehäuse.

Hi!

Ich schreib einfach mal unter diesem Thread weiter, weil Whoosaa ja schon was zum Laptop gesagt hat.
Welchen Laptop könnt ihr mir denn empfehlen.

Das Hauptaugenmerk liegt nicht aufm Spielen, allerdings sind einige Games vorhanden und die sollten auch laufen (z.B. World of Warcaft, Skyrim, L4D2, GuildWars2, Dark Souls).
Laptop sollte am besten 17" Bildschirmdiagonale haben, 15" tuns aber auch wenn das im Preis viel ausmacht.

Ich hab jetzt keinerlei Vorstellung was und vor allem WO man gute und günstige Laptops bekommt. Und vor allem wieviel ich dafür ausgeben soll.
Vorhanden sind ca. 800Euro. Reicht das überhaupt? Oder muss ich da viel mehr in die Hand nehmen? Ich mein die Games müssen ja nicht zwingend in Full HD und allen Details hoch laufen bei 60Fps. Sie sollen halt ordentlich laufen und keine Diashow sein.

Wäre über kurze Hilfe dankbar.

Hoffe es war jetzt okay, dass ich es hier unter den Thread gepackt hab, aber wollte nicht gleich nen neuen aufmachen.

Grüße

Grundfrage: Wozu soll der Laptop hauptsächlich genutzt werden? Wird er eher zuhause (ortsgebunden) oder mobil verwendet?

Hey Whoosaa.

Er wird nur zu Hause genutzt. Hauptsächlich eben so zum surfen, Videos etc...
Meine Frau zockt nicht sooo oft, und wenn dann eben eins der oben genannten Spiele. Deshalb sollten die halt einigermaßen ordentlich laufen.
Aber sonst wirds eher so ein "auf-dem-Sofa-surf-Dingsbums-zum-klappen" ;).

Aber wie gesagt, keine Ahnung wo es da gute gibt und ob dann 800Euro wirklich ausreichen. Aber will halt kein 1500Euro Zocker DIng, wenn dann 1-2 mal die Woche 2-3h gezockt wird.

Sicher, dass da ein Tablet nicht geeigneter wäre? ;) Zum zocken gibt es doch bestimmt noch andere Möglichkeiten. Für zuhause reicht ja auch die WLAN-Variante, spart nochmal 50-100€.

Ansonsten würde ich eher von einem 17"er abraten - die Dinger sind einfach brutal groß, und relativ schwer, das macht meißt keinen Spaß.
Dann eher 13" oder max. 15", nach Möglichkeit unter 2kg.
Hier mal eine Vorauswahl: Notebooks mit Display-Größe ab 13", Display-Größe bis 15.9" Preisvergleich | Geizhals Deutschland, jetzt kommt es wirklich darauf an, wie wichtig euch das Spielen ist - @FHD wird es mit Skyrim womöglich schwer, insbesondere gemoddet. Das müsste man dann schon eine ordentliche Grafikkarte nehmen, was aber natürlich Preis, Gewicht nach oben treibt, und weniger Spielraum für die anderen Komponenten lässt.
Kannst ja mal da rumschauen, und die gängigen Laptop-Hersteller-Webseiten besuchen, und schauen ob du was findest was dir gefällt.

Hi.

Sry war jetzt krank deshabl erst so spät ne Antwort.

Na, also zocken sollte schon gehen. Was wäre denn ne gute Grafikkarte? Würde dann auch noch was draufpacken an Geld, wenns bis 800 nicht wirklich was gibt.
Ich werd mal schauen was ich auf den Webseiten so finde, allerdings gibts da halt 1000de Grafikkarten. 15" sollten es schon sein, n kleines Samsungtablett is ja eh vorhanden. Zwar schon älter aber tut seinen Dienst.

Und Frau wollte halt was größeres. Wie gesagt, spielen ist jetzt nicht das Hauptaugenmerk, aber wenn dann sollte es schon gut funktionieren, sonst ists auch wieder nur ne halbe Sache.

Ich denke mal ne gute Mittelklassegrafikkarte reicht ja völlig. Was wäre das denn bei nem Laptop?

Zurück