• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten unklar um einige Komponenten

AW: PC aufrüsten unklar um einige Komponenten


Das kann man so machen, ist nichts was daran "schlecht" wäre, alles gute Teile.

Allerdings könntest du fast 100€ sparen mit nem 3700x und Brocken 3 und du hättest exakt das gleiche System ohne auch nur einen einzigen relevanten Unterschied jemals zu spüren.
Also ich hätte mit den 100€ besseres anzufangen :ka: Meiner Meinung nach ist das einfach Geldverschwendung.

Verstehe nicht was du dir davon versprichst mit der AiO und dem 3800x. Ob die CPU mit nem Luftkühler bei 70° landet oder mit der AiO bei 60° ist völlig Wurst.
Und ob die CPU 200MHz höher taktet oder nicht ist genauso Wurst.
Aber... dein Geld :ugly:
 
AW: PC aufrüsten unklar um einige Komponenten

Der Brocken 3 passt nicht in das Gehäuse. Maximal der Mugen 5, und der hat genau die maximale Kühlerhöhe von 155mm.
 
AW: PC aufrüsten unklar um einige Komponenten

Okey gute zu wissen Danke Leute dann wird es eher der 3700x mit nem 240er Lüfter.

Vielen dank an alle die mir geholfen haben bei der Beratung. Top. :hail::daumen:
 
AW: PC aufrüsten unklar um einige Komponenten

Das Gaming Plus kriegst du effektiv für 120-130€ je nach CPU. Wenn du nicht sicher einen 12-Kerner nachrüsten willst (der mit etwas Airflow im Gehäuse auch problemlos läuft) passt das wie gesagt meiner Meinung nach. Dabei hat es sogar z.B. einen besseren onboard-Sound als die beiden von David verlinkten Boards. Ich empfehle das aber hauptsächlich wegen der Aktion, sonst würde ich auch eins von den beiden aus Davids Beitrag nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten unklar um einige Komponenten

Ah okay, wusste gar nicht, dass die Aktion auch für X570 gilt :D
Gut in dem Fall kann man das nehmen wenn man aufs Geld achten muss.
 
AW: PC aufrüsten unklar um einige Komponenten

Ich glaub dann wird es eher das MSI-Board werden.

Hat jemand noch nen Tipp relativ leise AIO-Wasserkühlung aber mit RGB ?
 
Zurück