PC aufrüsten oder neuen kaufen
da mein PC jetz bald 2 Jahre alt wird und ich mir mal wieder was neues im bereich PC gönnen möchte hab ich beschlossen meinen Alten PC aufzurüsten oder falls es nichtmehr rentabel ist gleich die kernbestandteile neu zu kaufen (Laufwerk, Festplatte, Gehäuse, Betriebssystem möcht ich gerne weiterverwenden)
meine alte Hardware ist:
- AMD phenom 9950 BE
- ATI Radeon 4850 Gainward 512mb
- 4 GB DDR2 ram OCZ 800
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
- Netzteil Be Quiet mit 500W
mit der neuen Hardware möchte ich kommende Spiele auf hohen details spielen...
preislich an die 500€ brauch ja nur die 4 Komponenten...
bei der Grafik tendiere ich zu ner GTX470 oder merkt man da keinen soo großen unterschied zur GTX460..???
beim Prozessor hab ich keine Ahnung was ich will, rentieren sich denn schon 6-kerne oder sollte man lieber zu einem schnellen 4-kerner greifen...
mfg PUCKI
da mein PC jetz bald 2 Jahre alt wird und ich mir mal wieder was neues im bereich PC gönnen möchte hab ich beschlossen meinen Alten PC aufzurüsten oder falls es nichtmehr rentabel ist gleich die kernbestandteile neu zu kaufen (Laufwerk, Festplatte, Gehäuse, Betriebssystem möcht ich gerne weiterverwenden)
meine alte Hardware ist:
- AMD phenom 9950 BE
- ATI Radeon 4850 Gainward 512mb
- 4 GB DDR2 ram OCZ 800
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
- Netzteil Be Quiet mit 500W
mit der neuen Hardware möchte ich kommende Spiele auf hohen details spielen...
preislich an die 500€ brauch ja nur die 4 Komponenten...
bei der Grafik tendiere ich zu ner GTX470 oder merkt man da keinen soo großen unterschied zur GTX460..???
beim Prozessor hab ich keine Ahnung was ich will, rentieren sich denn schon 6-kerne oder sollte man lieber zu einem schnellen 4-kerner greifen...
mfg PUCKI