• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten oder komplett neu kaufen

AW: Pc aufrüsten oder komplett neu kaufen

Würde sich denn auch die etwas teurere GTX 970 4G lohnen? Oder wäre das schon zu viel für den Prozessor?

Naja, so schlecht ist die 970 nicht ;)

Kommt jetzt darauf an, welchen Moni man verwendet

Hmmm wegen der Grafikkarte muss ich dann noch überlegen... aber mit den oben zusammengefassten Komponenten würden also Battlefield 4 wieder flüssiger und Star wars Battlefront locker laufen? ( vllt noch Battlefield 5 :) )

Naja, so schlecht ist die 970 nicht ;)

Kommt jetzt darauf an, welchen Moni man verwendet

Wenn ich aber für den gleichen Preis ein besseres Produkt bekomme, warum soll ich dann eine GTX 970 nehmen?
Ich kann mich über meine MSI Gaming 4G nicht beklagen, tolles Teil. Aber mittlerweile hat eben AMD eine R9 390 auf den Markt geworfen, die in Sachen Zukunftstauglichkeit der GTX 970 überlegen ist.
Und auch wenn der VRAM nicht ausgelastet wird, dann ist die R9 390 etwas schneller.

Natürlich kann man bei Nvidia mit dem tollen Stromverbrauch argumentieren, auch das Lüfterdesign von z.B. der MSI ist top. Aber wenn man die R9 390 etwas undervoltet, dann bekommt man da sehr ähnliche Temperaturen und Verbrauchszahlen hin.

Hmmm wegen der Grafikkarte muss ich dann noch überlegen... aber mit den oben zusammengefassten Komponenten würden also Battlefield 4 wieder flüssiger und Star wars Battlefront locker laufen? ( vllt noch Battlefield 5 :) )

Am besten mal ausmessen wieviel Platz du für die Grafikkarte hast. Der Geschwindigkeits Unterschied wird auf jedenfall sehr spürbar sein.

Jep mach ich.
Vielen Dank an alle hier, Ihr habt mir wirklich geholfen :)
Kann es kaum erwarten endlich Star wars Battlefront zu spielen.
Noch eine kurze Frage muss man wenn ich die SSD einbaue Windows neu installieren?

Das würde sich anbieten. Beim Klonen können immer hässliche Dinge passieren so dass die SSD nicht ihre volle Leistung entfaltet. Neuinstallation ist der sichere Weg.

Zum Thema Star Wars Battlefront: Woher sollen wir denn wissen, wie ein Spiel, welches noch nicht auf dem Markt ist, auf dieser Hardware performt? Das kann man nicht sagen.
Normalerweise sollte man, wenn man auf ein bestimmtes Spiel hinarbeitet, erstmal die ersten Tests abwarten.

Zum Thema Star Wars Battlefront: Woher sollen wir denn wissen, wie ein Spiel, welches noch nicht auf dem Markt ist, auf dieser Hardware performt? Das kann man nicht sagen.
Normalerweise sollte man, wenn man auf ein bestimmtes Spiel hinarbeitet, erstmal die ersten Tests abwarten.

Hä??
Star wars battlefront ist doch schon draußen!

Ok, ich nehme alles zurück. Ich habe es mit Star Citizen verwechselt. Schlag mich oder was auch immer. :D

:)
Nagut das wären eigentlich alle meine Fragen...
Könnt Ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps oder so zum allgemeinen PC Upgrade geben?

Nach fest kommt ab :lol:
Du schaffst das schon. Bei konkreten Fragen weißt du ja wohin du dich wenden kannst.

Haha ja
Ich bedanke mich nochmals bei allen Beteiligten hier: DANKE. :)

Das War hier mein erster Thread soll ich den irgendwie schließen oder sowas ähnliches machen? ( kenn mich hier gar nicht aus )

Haha ja ��
Ich bedanke mich nochmals bei allen Beteiligten hier: DANKE. :)

Das War hier mein erster Thread soll ich den irgendwie schließen oder sowas ähnliches machen? ( kenn mich hier gar nicht aus ��)

Keine Ursache :) Ich denke da spreche ich hier für alle.
Du brauchst hier nichts weiter machen, wenn es Neuigkeiten gibt kannst du die später hier wieder reinschreiben, wir sehen das dann ;)

Einfach offen lassen.
Ach ja, einen halbwegs ernst gemeinten Tipp will ich doch noch los werden weil man hier schon einiges gesehen hat: Wenn ein Stecker auch mit SANFTER Gewalt nicht rein will dann gehört er da wahrscheinlich auch nicht rein oder ist falsch herum. Nicht dass es so endet wie bei dem Experten der es geschafft hat den Stromanschluss für die CPU falsch herum einzustecken.

Zurück