• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten oder gleich Neuen?

AW: Pc aufrüsten oder gleich Neuen?

Weißt du ob ich ohne Probleme auf das oben angegebene System 64bit Windows installieren kann?
D.h. ist der Prozessor ein 32bit oder 64 bit?Oder doch vielleicht besser windows 8?

full
:D

Wenn das so ist :-)
ich weiß nur nicht mehr wo der Key ist :-(
Kann ich den aus dem System auslesen bevor ich alles lösche?
Sorry wenn ich so doofe Fragen stelle aber ich bin echt nicht mehr auf der Höhe, was Pcs angeht :-(
Die Produkt ID unter computer->eigenschaften ->windows aktivierung :Produkt-ID ist die Nummer oder?
Nicht irgendwie verschlüsselt bzw. abgeändert, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nun den Key hast, kannst du dir die 64bit Version von Chip herunterladen und als ISO auf DVD brennen.
Dann von der DVD booten und Windows neu installieren (drüber installieren nicht machen, die Windows Partition vorher neu formatieren).
Key eingeben und fertig ist das neue OS.

Da fällt mir auf..Die eine Partition hat 1.33TB und die andere 25GB
ist zwar nicht viel aber brauch ich die 25GB Recover (da war irendson recovery krams drauf den ich nie benutzt habe) Partition nachdem ich 64Bit Windows7 installiert habe überhaupt noch oder kann ich die sämtlich zusammenschmeißen und neu aufteilen?
Gibts eigentlich mittlerweile eine alternative zu NTFS oder is das immer noch der standard?Fat benutzt ja keiner mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hey, da bin ich wieder mit komplett neu aufgesetztem System :-)
Aber ich hoffe das Ganze bleibt mir in naher Zukunft erstmal erspart. Mit Backups des alten Systems und allem neu aufsetzen inkl. Programme geht gut nen ganzer Tag drauf.
Eine Frage hab ich allerdings noch.
OpenRA - Home
Die Windowsversion funktionierte auf meinem alten System noch. Jetzt sagt der mir am Ende der Installation irgendwas von wegen "...war nicht erfolgreich" und der Installationsbalken bleibt bei ca 90% stehen.
Falls das nun an 64bit liegt und jemand eine Idee hat immer her damit.
PS: Im übrigen das Programm von dem ihr meintet das würde den Key ausspucken hat seltsamerweise einen falschen angegeben.(Nicht nur ein bisschen falsch...komplett anders) Zumindest hat der rumgemeckert, wonach ich auf die Suche gegangen bin. Hinterm PC war doch noch ein Aufkleber mit dem Key.

Hey,
Ich hab .Net 4.0 und diese "äußerst kompatible" 4.5 Version drauf. Dennoch bleibt der bei 90% stehen "setup was not competed successfully".

Ich meine ja, die alten sind in den neuen enthalten. Kann aber nicht schaden, auch noch ne alte Version draufzuziehen.

Sonst kommt keine Fehlermeldung beim installen, die man mal guggeln könnte ? Bleibt einfach bei 90% stehen ?

Wenn du Windows7 64bit drauf hast kannst du es ja mal selber ausprobieren.
Zunächst steht da oben "please wait while setup is installing..." oder so und bei 90% springt der dann auf "setup was not completed successfully" und bleibt stehn.

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise sollte es auch Net 4.5 damit funktionieren.
Windows 7 hat schon die 3.5 vorinstalliert.

Zurück