therock24188
Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten...(OC tauglich?)
hallo liebe community,
ich bin grad dabei meinen Rechner aufzurüsten. Mainboard, CPU und Ram werden erneuert.
Ich hab mir das
DFI lanparty dk 790fxb-m3h5
(Wars eine gute Entscheidung? Hab 69€ dafür gezahlt)
Als CPU habe ich an den
Phenom II X4 955 BE /965 BE gedacht.
Welcher eignet sich besser zum OCen?
Wie ihr wisst steigen ja die Preise für DDR3 tagtäglich. Deswegen will ich mir sobald wie möglich ein 4GB Kit kaufen, bevor der Weihnachtsmann kommt. Ich bin mir aber unschlüssig welchen ich kaufen soll.
Gesten hab ich bei recherchieren den
4GB Patriot Viper Low Latency Kit 1600MHz, PC3-12800, CL7-7-7-20 für 87,50€
gefunden. Ich kenne die Marke nicht und weiss auch nicht ob die gut sind.
In die nähere Auswahl hab ich noch den OCZ Platinum 1333MhZ CL7-7-7-24 4GB mit einbezogen. Preislich wie der Patriot Viper.
Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen. Es muss ja nicht einer von den beiden sein. Ich frage einfach nach eurer Erfahrung.
Ich danke euch für eure Mühen!
Bevor ichs noch vergesse.
Thema Kühlung.
Welchen Kühler empfiehlt ihr? Sollte wenn möglich regelbar sein. Oder doch sogar einen günstigen WAKÜ-Set kaufen(bis 100€)?
hallo liebe community,
ich bin grad dabei meinen Rechner aufzurüsten. Mainboard, CPU und Ram werden erneuert.
Ich hab mir das
DFI lanparty dk 790fxb-m3h5
(Wars eine gute Entscheidung? Hab 69€ dafür gezahlt)
Als CPU habe ich an den
Phenom II X4 955 BE /965 BE gedacht.
Welcher eignet sich besser zum OCen?
Wie ihr wisst steigen ja die Preise für DDR3 tagtäglich. Deswegen will ich mir sobald wie möglich ein 4GB Kit kaufen, bevor der Weihnachtsmann kommt. Ich bin mir aber unschlüssig welchen ich kaufen soll.
Gesten hab ich bei recherchieren den
4GB Patriot Viper Low Latency Kit 1600MHz, PC3-12800, CL7-7-7-20 für 87,50€
gefunden. Ich kenne die Marke nicht und weiss auch nicht ob die gut sind.
In die nähere Auswahl hab ich noch den OCZ Platinum 1333MhZ CL7-7-7-24 4GB mit einbezogen. Preislich wie der Patriot Viper.
Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen. Es muss ja nicht einer von den beiden sein. Ich frage einfach nach eurer Erfahrung.
Ich danke euch für eure Mühen!

Bevor ichs noch vergesse.
Thema Kühlung.
Welchen Kühler empfiehlt ihr? Sollte wenn möglich regelbar sein. Oder doch sogar einen günstigen WAKÜ-Set kaufen(bis 100€)?